Wie befestige ich die Sachen auf dem Fummelbrett?

• Themenstarter Themenstarter Tiger_ty
  • Beginndatum Beginndatum
Tiger_ty

Tiger_ty

Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich demnächst mal an Fummelbrett wagen. Hab hief schon tolle Beispiele gesehen.
Aber was mir nicht ganz klar ist, wie befestigt Ihr die Sachen (Deckel, Schachtel, Klorollen ect.) auf dem Brett.
Mit einfachem Sekundenkleber?

Ist das nicht giftig?

Danke für Eure Hilfe

A

Werbung

Sekundenkleber würde ich auf keinen Fall nehmen.Bei mir wurde das ganze Zeugs mit der Heissklebepistole festgeklebt 🙂

Früher haben wir als Kinder immer mit Mehlkleister (aus Mehl und Wasser) geklebt.

Ich weiß allerdings nicht, wie das Zeug bei einem Fummelbrett hält :smile:

Ich nehm Tesafilm und doppelseitiges Klebeband

Heißklebepistole ist prima - hält und Du kannst es abrubbeln und Dinge verändern.
LG

Ich würde es auch mit der Heißklebepistole befestigen.

Werbung:
Also ich hab Tesafilm genommen... hält bei Holz aber vllt. nicht ganz so gut.

Danke an alle für eure Vorschläge. Dann werd ich mir wohl mal eine Heißklebepistole zulegen 😀

Tesa und Pattex - Kleben statt Bohren -

hmm, ich glaube mein Freund hat bei unserem Fummelbrett auch Heisskleberpistole und Holzleim benutz. Damit da aber keine Schadstoffe übertragen werden können, hat er es noch mit Lebensmittelechtem Lack (also Lack, was auch für Kinderspielzeug taugt) angestrichen und eine Woche draussen ausdunsten und trocknen lassen.

Werbung:
Heißklebepistole ist prima - hält und Du kannst es abrubbeln und Dinge verändern.

Genau! und so kannst Du immer wieder neue Schwierigkeiten anbauen!

LG