Klütenkopp
Erfahrener Benutzer
Unser Henry ist wirklich sehr eigen, wenn es um Körperkontakt geht. Er lässt sich zwar sehr gern streicheln, aber zuviel Nähe verträgt er nicht. D.h. er kommt nicht auf den Schoß, legt sich auch nur sehr selten neben einen Menschen oder seinen Katzenkumpel, auf den Arm nehmen geht schonmal gar nicht. Jegliches Festhalten oder auch nur etwas längeres Befummeln führt sofort zur Flucht.
Im Grundsatz kein Problem, wir zwingen ihn auch nicht. 😉
Aber es wird so langsam schwierig, wenn es um kleinere medizinische Maßnahmen geht. Beim TA akzeptiert er das Festhalten widerwillig, bei uns zu Hause wird er zur wilden Bestie, wenn wir ihm eine Tablette einflößen, ihn mit Flohmittel behandeln oder auch nur eine Zecke entfernen wollen. 😡
Selbst mit zwei erwachsenen Personen ist es nicht möglich, ihn so festzuhalten, dass man ihm gleichzeitig noch irgendwas ins Maul (oder sonstwohin) schieben kann. Und wenn es doch gelingt, müssen wir wenigstens Verbandszeug griffbereit haben. 🙄
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie wir sowas hinkriegen können, ohne dass es weder für Henry noch für uns allzu traumatisch wird?
Meine bisherigen Katzen haben immer ganz brav stillgehalten... 😳
Im Grundsatz kein Problem, wir zwingen ihn auch nicht. 😉
Aber es wird so langsam schwierig, wenn es um kleinere medizinische Maßnahmen geht. Beim TA akzeptiert er das Festhalten widerwillig, bei uns zu Hause wird er zur wilden Bestie, wenn wir ihm eine Tablette einflößen, ihn mit Flohmittel behandeln oder auch nur eine Zecke entfernen wollen. 😡
Selbst mit zwei erwachsenen Personen ist es nicht möglich, ihn so festzuhalten, dass man ihm gleichzeitig noch irgendwas ins Maul (oder sonstwohin) schieben kann. Und wenn es doch gelingt, müssen wir wenigstens Verbandszeug griffbereit haben. 🙄
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie wir sowas hinkriegen können, ohne dass es weder für Henry noch für uns allzu traumatisch wird?
Meine bisherigen Katzen haben immer ganz brav stillgehalten... 😳