Wie bei Wohnungskatze Immunsystem stärken?

• Themenstarter Themenstarter daemona
  • Beginndatum Beginndatum
D

daemona

Benutzer
Hallo 🙂,

mich würde mal interessieren, wie man bei einer reine Wohungskatze das Immunsystem stärken kann. Meine kleine Bonnie ist eine sehr zierliches Katzenmädel und möchte momentan nicht mit auf dem Balkon. Sie zieht einfach die Wohnung vor.
Da meine große Katzendame aber gerne rausgeht und sich dort abhärten kann, würde ich auch gerne bei Bonnie ihre Abwehrkräfte stärken.
Ich habe schon einige Leckerlies und so mit Taurin besorgt, die sie auch sehr gerne frisst.

Was gibt es denn sonst noch so? Wie haltet Ihr Eure Wohnungskatzen fit, auch ohne das sie rausgehen?

Viele Grüße
von daemona

A

Werbung

Propolis ist gut für die Immunstärkung, gibts als Kapseln (kann man öffnen und das Pulver übers NaFu streuen, aber man muss meistens tricksen, schmeckt scheinbar nicht wirklich).

Warum wllste deine Wohnungskatzen unbedingt Immunsystem-mäßg unterstützen? Liegt eine Erkrankung vor?

Wenn die beiden einen guten Impfstatus haben, gutes Futter bekommen, keinen Stress haben und nicht raus können, kann kaum was passieren. 😕