Wie bekomme ich DIESEN balkon katzensicher?

  • Themenstarter Themenstarter Bacon
  • Beginndatum Beginndatum
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
37
Ort
in der Einöde
hallöchen ihr lieben,

ich hab eine aufgabe für euch:

helft mir bitte mit ideen, wie ich DIESEN wunderschönen balkon katzensicher bekomme:

4463498.jpg


4463504.jpg


4463511.jpg



mein problem besteht in diesen ecken (ich hab keine ahnung, wie ich ein katzennetz dort spannen soll):

4463633.jpg


4463634.jpg



und dann ist da noch die sache mit der garage....


4463635.jpg


4463636.jpg



reicht es, wenn ich nur "im gebiet der garage" ein netz spanne? oder lieber doch komplett?
ou man, so ein großer balkon hat schon was, ist aber echt mies katzensicher zu machen :grummel:

danke schonmal für eure tipps!
 
A

Werbung

Du könntest wie die meisten mit Teleskopstangen arbeiten. Darf du bohren? An der Schräge ist doch eine Holzvertäfelung, nichts leichter als dort Ösen anzubringen 🙂
Dann könntest du es auch noch ein bisschen schräg hochziehen.
Sicherheitshalber würde ich alles dicht machen - Katzen finden auch die kleinste Lücke 😉

Liebe Grüße ebenfalls aus dem Münsterland 🙂
 
ob ich hier nun bohre oder ob in china ein reiskorn platzt - das ist unserem vermieter egal (er hat einen merlin doppelgänger ^^). unser vormieter hat zb in die dachbalken gebohrt und niemand hat was gesagt (würd ich persönlich NIE machen bei tragenden balken)

ich frage mich eben nur, ob die chaoten nicht doch drüber gehen, wenn mal ein brummer dran vorbeifliegt oder unsere fledermäuse bei der dämmerung wieder mal rauskommen....

vor allem bei stulle mach ich mir da sorgen.


vor das geländer kommen bambusmatten. sieht gut aus und die nasen kommen nicht durch 😳)
 
ich frage mich eben nur, ob die chaoten nicht doch drüber gehen, wenn mal ein brummer dran vorbeifliegt oder unsere fledermäuse bei der dämmerung wieder mal rauskommen....

vor allem bei stulle mach ich mir da sorgen.

Da hilft nur rundherum einknasten ... Wenn du dir Sorgen machst, rennst du sonst alle 30 Sekunden nach draußen um zu sehen, ob alles okay ist ... Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache ... Da du kein Dach oben drüber hast würde ich auch da ein Netz spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke schonmal.

ich werd mal schauen was sich da machen lässt.

bisher geht nur merlin auf den balkon. sobald ein auto an der straße langfährt, ist sie wieder drin.

ach man muss, das denn alles so kompliziert sein?
 
Bau ein Gestell, z.B. aus Kupfer- oder Alurohr, auf das Du das Netz auffädelst. An der Hauswand kannst Du das Netz ja problemlos mit Holzleisten im vorhandenen Holz verschrauben. Also ich sehe da kein Problem.

Guck mal auf meine HP, dort haben wir mal eine Dachterrasse vernetzt, dort findest Du vielleicht ein paar Anregungen *klick*

Und ja, bitte unbedingt rundum dicht machen!
 
Werbung:
Ist ja schonmal prima das du Bohren darfst.

Also ich empfehle dir auch Teleskopstangen. Stöber doch mal auf diesen beiden Seiten rum:

http://www.katzennetz.de/

http://www.nets-for-cats.de/montagezubehoer-c-35.html

Wenn du viel Netz brauchst, du schreibst ja von einem großen Balkon, lohnt sich wahrscheinlich ein Netz bei einer Netzfabrik zu bestellen - kommt bedeutend günstiger.😉

Unser Netz haben wir hier bestellt: http://www.netzeallerart.de/d1shop-8.htm und wir sind mit dem Netz zufrieden.

Auf jeden Fall würde ich auch oben dicht machen.
 
Boah Sylvia, das sieht ja super aus!
Falls ich mal irgendwann einen Balkon haben sollte.....
 
sooooooooo

erstmal ein fettes DANKE an euch!

ich hab nun mit einem bekannten gesprochen, der wohl günstig an verstärkte (beißfeste) netze rankommt.

nun will er mir morgen bescheid geben. hach was bin ich gespannt! meine nasen sitzen schon wieder auf der fensterbank und schauen sehnsüchtig raus - wenn die wüssten, dass es in strömen regnet und regen NASS ist und nicht nur zum fangen da..... uiuiui ^^
 
Werbung:
war ein kriterium, wieso wir die wohnung genommen haben 🙂

und diese grandiosen dachbalken..... sobald die abgedichtet sind, wird ein catwalk draus gebaut. planung steht schon, aber unser vermieter war nun erstmal wochenlang im urlaub, sodass wir nicht mit ihm drüber reden konnten -.-
 
😱 der balkon ist ein richtiges katzenparadies

ich würde einen knast mit holzbalken bauen.
wie das mit teleskpostangen an den schrägen klappen soll, versteh ich nicht. mag mich einer aufklären?
 
wie das mit teleskpostangen an den schrägen klappen soll, versteh ich nicht. mag mich einer aufklären?

dito? 😳

das problem ist eben der vorsprung vom dach. der ist nicht wirklich hoch angesetzt.
 
ich würde einen knast mit holzbalken bauen.
wie das mit teleskpostangen an den schrägen klappen soll, versteh ich nicht. mag mich einer aufklären?
Holzbalken haben den Nachteil, dass sie regelmäßig gepflegt werden müssen, wenn sie dem Wetter ausgesetzt sind.

Das mit den Telekopstangen ist so ein Schlagwort im Forum 🙄, natürlich sind Klemmstangen hier ziemlich sinnlos, sondern starre Stangen oder Balken gefragt 😉
 
Werbung:
Holzbalken haben den Nachteil, dass sie regelmäßig gepflegt werden müssen, wenn sie dem Wetter ausgesetzt sind.

Das mit den Telekopstangen ist so ein Schlagwort im Forum 🙄, natürlich sind Klemmstangen hier ziemlich sinnlos, sondern starre Stangen oder Balken gefragt 😉

na es gibt ja genug mittel,dass das holz wetterfeset ist. oder man nimmt alu stangen

also wurden teleskopstangen nur einfach so aus prinzip genannt 😀
 
also wurden teleskopstangen nur einfach so aus prinzip genannt 😀

Entlang des Geländers kann man gut mit Stangen arbeiten. Ob jetzt Teleskop oder nicht, ist hier wohl egal, weil sie nicht geklemmt werden. Zum Dachvorsprung würden wie wieder Sinn machen, den Rest des Netzes kann man dann eben mit Ösen (oder Haken/ Schrauben/oder oder) entlang der Schräge hochführen.
 
Entlang des Geländers kann man gut mit Stangen arbeiten. Ob jetzt Teleskop oder nicht, ist hier wohl egal, weil sie nicht geklemmt werden. Zum Dachvorsprung würden wie wieder Sinn machen, den Rest des Netzes kann man dann eben mit Ösen (oder Haken/ Schrauben/oder oder) entlang der Schräge hochführen.

dass man am geländer stangen nehmen kann ich klar, aber teleskop würde ich dafür keine kaufen. das macht keinen sinn
und auch am dach würde ich keine verwenden,weil dieses schräg ist
 
Los, an die Arbeit damit wir schnell Fotos sehen können🙂
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Elegance11
E
Z
Antworten
5
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
P
Antworten
13
Aufrufe
3K
Pantonaut
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
LeniLou
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben