Wie bekomme ich Katzenbaby dazu kot abzusetzen?

  • Themenstarter Themenstarter miezekatzeify
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miezekatzeify

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
18
halli hallo 🙂

ich hab mal ne frage, weil meine Katzenmama bald kastriert wird und ich mich dann um die kleinen kümmern muss. wie und wo muss man am bauch reiben das ein katzenbaby kot absetzen kann?

Freue mich über antworten :pink-heart:
 
A

Werbung

Wie alt ist denn das Kitten?
Wieso lässt Du die Mutter während dem säugen kastrieren?
 
sie sind 4 wochen. Weil sie schon wieder rollig war und ein freigänger ist
 
Man sollte auch Freigänger während sie säugen im Haus behalten.
Kann mir vorstellen das das nicht schön ist, für die Mieze wie für die Dosis aber es geht nun mal nicht anders , damit sie nicht gleich wieder trächtig wird.
Würde sie innen lassen damit sie Ihr Kitten säugen kann und dann kastrieren.
Weiss keiner mehr eine Antwort?
Kenne mich damit auch nicht so gut aus...
 
ich würde sie gerne auch drinnen lassen. aber sie ist schneller draußen wie man schaut...🙁
 
ich würde sie gerne auch drinnen lassen. aber sie ist schneller draußen wie man schaut...🙁

hm vor allem wenn sie schon wieder rollig war könnte sie schon wieder aufgenommen haben.. um eine Kastra führt kein WEg rum...
Du musst dir auf jedenfall AUfzuchtsmilch und eine AUfzuchtsflasche zulegen..
Ich empfehle dir KMR Milch zu nehmen, di ekommt wohl der Muttermilch am ähnlichsten... ist zwar auch teuer aber da investierst du an der richtigen Stelle...
Häufig ist es nicht so einfach Kitten die Muttermilch gekriegt haben umzustellen, KMR schmeckt wohl nicht so richtig... da musst du teils etwas Druck hinter setzen...
Nach dem Füttern musst du am besten mit einem Wattebausch After und Geschlechsteile massieren, dann setzen die Kitten eigentlkich immer Urin ab.. und häufig auch Kot...
Danach muss der Bauch massiert werden, mit etwas Druck und ähnlich wie als würde man einen Schlauch leer schieben.... schwer zu beschreiben... das würde ich so ca 4 Minuten pro Kitten machen plus noch genüßliche Bauchkraulrunden extra, die meisten Kitten sind aber nicht begeistert davon..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jazzman
Jazzman
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
sammymaus
S
Charlie.Brown
Antworten
14
Aufrufe
45K
Zwilling12
Zwilling12
B
Antworten
6
Aufrufe
894
Sidala
S
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben