Wie bekomme ich Panacur in die Katze???

• Themenstarter Themenstarter sakura
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sakura

Gast
Leider haben wir jetzt auch Giardien 🙄 Und damit ein großes Problem: Wie bekommen wir das Zeug in die Katzen rein??? 😕😕

Wir haben schon einiges an Medikamenten geben müssen und irgendwie hat es immer geklappt. Aber Panacur muß so furchtbar schmecken, wir bekommen es einfach bei keinem der 4 rein. Haben sie ins Handtuch gewickelt, damit sie die Pfoten nicht dazwischen stecken können beim eingeben. Aber sobald was im Mäulchen ist, schütteln sie sich und weg isses...

Hat jemand einen Tipp? Haben auch schon versucht, es in was Leckeres unterzumischen: Fehlanzeige 🙁

A

Werbung

Kennen wir...hatten wir auch.....haben in auch in ein Handtuch eingewickelt und dann Kopf nach oben gehoben und dann rein in die Katze...gelingt auch nicht immer...aber meistens ist es drin geblieben !

Lass dir die Tabletten geben,
die vierteln und in Aldi Sticks packen

Genau so.
Paste ist ein Horror für Dosi und Katze.
Aber Tabletten in Aldi Sticks, das funktioniert (klopf auf Holz) immer.

Kann mich nur anschließen, bei meinen 3 hat das auch geklappt. Die Tabetten scheinen nach nichts zu schmecken. Die dm-Sticks (dein bestes) sind übrigens matschiger und für Tabletten besser geeignet...

wir geben tabletten ebenfalls immer so! Bei panacur hat das prima geklappt. Im gegensatz zur paste.

Werbung:
Hallo Sakura

Mir hatten sie auch als erstes die Suspension mitgegeben das ich nicht wirklich in die Katze bekommen habe. Er hat sich trotz Hilfe recht viel gewehrt. Dann war die Hälfte Panacur drin die andere wurde wieder ausgespuckt. Er musste dannach auch viel Speicheln und alle waren sehr gestresst. Es bringt auch nicht viel wenn die Dosis dadurch hin und her schwankt.

Gleich am nächsten Tag habe ich die Suspension gegen Tabletten ausgetauscht.
Die Tablette gebe ich direkt in den Mund, das geht sehr gut, dauert nur 5 Sekunden und ist zudem viel Stressfreier für alle.

LG

mörsern und ins futter geben geht auch. unser wilder nimmt selbst mit sticks nichts, aber so konnte ich es ihm problemlos unterjubeln. schmeckt wirklich nach nichts, allenfalls ein bisschen mehlig.

lg
marion

Da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur bei nicht klappt 😉 Werde mir am Montag die Tabletten geben lassen, es bringt ja alles nix. Und mit den DM-Stäbchen haben wir auch schon so manches reinbekommen. Oder mit dem flüssigen Schnurr-Zeugs vom DM, damit gehen gut Globulis rein....

... Die dm-Sticks (dein bestes) sind übrigens matschiger und für Tabletten besser geeignet...

aber leider ist nur die lilafarbene sorte mit lachs und forelle matschig. die gelbe sorte mit leber und nochwas ist staubtrocken.
zumindest haben wir im moment packungen, die echt viel trockener sind als vorher. selbst mit lachs und forelle wirds gerade schwierig ...
vorher konnte man daraus wunderbare kügelchen um die tablette herum formen, ohne das was auseinanderfällt. das ist zur zeit echt schwierig ...

Werbung:
aber leider ist nur die lilafarbene sorte mit lachs und forelle matschig. die gelbe sorte mit leber und nochwas ist staubtrocken.
zumindest haben wir im moment packungen, die echt viel trockener sind als vorher. selbst mit lachs und forelle wirds gerade schwierig ...
vorher konnte man daraus wunderbare kügelchen um die tablette herum formen, ohne das was auseinanderfällt. das ist zur zeit echt schwierig ...

Ja hast recht, hab nachgeschaut, hab auch Lachs und Forelle hier.. manchmal gehen auch die Aldisticks, muss man immer gucken. Ich hab die grünen hier, irgendwas mit Kaninchen, die gehen auch. Kommt aber bei Aldi immer auf die Charge an....

So, hab Tabletten besorgt! Sind aber ganz schöne Oschies 😱 Und davon muß ne halb in jeden rein. Ich glaub, ich mörser die klein und misch sie irgendwo unter....

Ich habe die Tabletten pulverisiert und unter Almo nature Makrele gemisch. Das hat einen ziemlich starken Eigengeschmack und selbst meine Trofu-Katze hat sie dann problemlos genommen.
Während der Panacurgabe hat das super funktioniert, allerdings verabscheuen heute meine Mädels Almo nature Makrele. 🙁

Ich hab heute mittag bei DM noch die Stängchen begutachtet und drauf rumgedrückt 😀 Waren weich, durften also mit! Die Tabletten hab ich gut reinbekommen. Krümel hat sie sogar so genommen, ohne alles im Ganzen 😱 Der ist da echt schmerzfrei!

Ich hab heute mittag bei DM noch die Stängchen begutachtet und drauf rumgedrückt 😀 Waren weich, durften also mit! ...

das mach ich auch immer, wenn ich tabletten geben muss; ich quetsch bei dm erstmal die stängchen und wenn sie sich schön weich und schmierig anfühlen, werden sie gekauft 😀

... Krümel hat sie sogar so genommen, ohne alles im Ganzen 😱 Der ist da echt schmerzfrei!

ja, das machen meine auch, ich muss mich doch sehr wundern 🙄
der ganze riesenhapps wird erst einmal rundherum abgeschleckt und dann einfach so runtergeschluckt :wow:
es sei denn, irgendwo steht ein eckchen von der tablette raus, dann wird da ewig lange dran rumgezuzelt und die tablette im hohen bogen wieder ausgespuckt. allerdings nur die tablette, das leckerchen wird dann trotzdem gefressen 😎
ich habe mich hier schon zur wahren tablettenverhüllungsspezialistin entwickelt :verschmitzt:

Werbung:
dm (zumindest das in meiner Stadt) hat zur Zeit wieder die Dein Bestes - limited edition - "softe Fischlis" - ich kenne nichts, worin ich Tabletten besser verstecken (die fischlis sind größer als die Stängchenstücke, aber trotzdem weich) und den Katzis verabreichen kann, und beide Katzis lieben diese Fischlis.

Habe direkt 10 Tüten gekauft.

dm (zumindest das in meiner Stadt) hat zur Zeit wieder die Dein Bestes - limited edition - "softe Fischlis" - ich kenne nichts, worin ich Tabletten besser verstecken (die fischlis sind größer als die Stängchenstücke, aber trotzdem weich) und den Katzis verabreichen kann, und beide Katzis lieben diese Fischlis.

Habe direkt 10 Tüten gekauft.

die will ich auch haben 😀
ich hab die noch nie gesehen ... werde aber nochmal danach suchen :smile:
beim ersten hinweis auf diese dm-fischlies habe ich dm-fischlies nach hause getragen. aber die waren leider hart und winzig. vielleicht gibt es die anderen aber hier auch gar nicht. dann muss ich wohl mal einen ausflug in deine stadt machen :verschmitzt:

Ja, die Fischlis waren bei der Tablettenaktion auch mit dabei 😀 Hab die Woche in 2 DM alle aufgekauft, meine mögen die so und die sind ja immer nur limitiert 🙄

Krümel hat übrigens die Tablette ohne alles geschluckt. Also ohne Leckerli oder sonstwas drumrum. Hatte mich, glaub ich, etwas blöd ausgedrückt. Bei Krümel muß ich immer aufpassen, wenn ich selbst Tabletten nehme, daß ich die nirgends ablege, sonst ist sie weg.