wie clicker ich?

  • Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum
SimoneCro

SimoneCro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
520
Ort
NL Grenze bei Venlo
Gibt es hier shcon irgendwo ein Thema, wo ich von A bis Z zum Thema clickern alles finden kann?

Ich wollte das auch mal mit meinem Denny machen, kenn mich aber gar nicht aus, wie ich anfangen muss, wie das alles funktioniert, etc.

Es fängt schon damit an: Wo bekomm ich einen Clicker her?


Und: meine zweite Katze Bella steht auf nichts 🙁 Keine Leckerlies, keine Leberwurst (nicht das meine Katzen das alles bekommen, aber als es um Wurmkur ging hab ich bissl was ausprobiert, und sie steht auf nichts 🙁 ) Sie kommt aus dem Tierheim und ist da auch ein bisschen misstrauisch, glaub ich.

Da immer Trockenfutter bereit steht ist das auch keine Alternative als Belohnung... Habt ihr da eine Idee,

und vielleicht den Link zu dem Thema: "Clicken" für Anfänger, oder sowas ? 😀

Danke
 
A

Werbung

Hallo! 🙂
Zum Thema "clickern" könntest du höchstens die Suchfunktion benutzen, aber meines Wissens gibt es zwar etliche Threads darüber, aber nicht so einen wie du ihn explizit suchst. Deshalb versuche ich dir mal weiterzuhelfen 😉

Es fängt schon damit an: Wo bekomm ich einen Clicker her?
Clicker bekommst du mittlerweile in jedem Tierfachgeschäft oder eben über das Internet. Die sind recht unauffällig, in den Geschäften hier bei uns sind sie immer in der Nähe der Leinen usw. bei den Hundesachen zu finden. Ansonsten frag einen Verkäufer. Richtige "Katzenklicker" gibt es nämlich nicht, wohl aber welche, die nicht so laut sind. Ich habe diesen hier *klick* Der ist etwas leiser und schön handlich 😉

Thema Leckerlis