Wie das Heck säubern am Stressfreiesten?

  • Themenstarter Themenstarter jingsi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jingsi

Forenprofi
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
1.287
Ort
BayerCity
So, da ja Lego mal wieder böse verstopft war, wurde er gestern unter Narkose ausgeräumt, sprich Stuhl von hinten mit Öl und Kochsalz aufgeweicht und dann kam alles raus. ( so mehr oder weniger eine Art Intensiveinlauf) Jetzt hat natürlich die TÄ schon ein wenig mit feuchten Tüchern gesäubert, aber da ja nun nicht alles wegging und vor allem auch bei mir daheim jetzt über Nacht noch einiges mit rausgekommen ist aus dem Darm, ist sein Heck inklusive Schwanz und Hinterbeinchen natürlich nicht gut riechend 😀 und auch noch verschmutzt. Ich überlege die ganze Zeit, macht es Sinn, ihn eher zu versuchen mit einem feuchten Lappen zu säubern, so Stück für Stück, oder dann doch besser direkt einmal kurz und radikal baden?
 
A

Werbung

Das kommt auf die Katze an.

Wenn ich versuchen würde Smilli zu baden, dann könnte ich mir auch gleich einen Krankenwagen bestellen. 😀
Mit dem Waschlappen darf ich sie aber gern bearbeiten.

Mandarine könnte ich baden und würde es wohl auch tun.
Allerdings stört sie eine Waschlappenaktion auch nicht.
 
Meinen Pepe könnte ich ins Waschbecken setzten und abspülen und mit milden Babyshampoo oder Katzenshampoo behandeln.

Ob Du es mit Deiner Katze machen kannst, kannst nur Du wissen.

Ich glaube hier auch mal gelesen zu haben, das einige diese Feuchttücher für Baby´s benutzen um die Katze zu säubern.
 
Ich habe meiner Marie auch mal den Hintern geduscht. Sie hat das nicht gut aufgenommen und uns ein sehr schlechtes Gewissen geheult. Aber es ging so schneller als mit dem Waschlappen. Bei kleineren Verschmutzungen kommt hier aber nur noch die Schere zum Einsatz, vorne Leckerlis hinten schnipp.

Sie ist eine Heilige Birma also längeres Haar zumindest hinten.

Auch wenn es dann kein Durchfall war sondern Cappuccino Schaum ... und ich wunderte mich noch, stinkt gar nicht ...
 
Auch wenn es dann kein Durchfall war sondern Cappuccino Schaum ... und ich wunderte mich noch, stinkt gar nicht ...

😀 Hat sie sich in den Cappu gesetzt? Ich lach mich scheckig :omg:


Wenn ich eine meiner Katzen in eine Schüssel, Badewanne oder Ä. setzen würde, würde sie mich zu Hackfleisch verarbeiten. Also schön nett und sanft mit fröhlichem hohen Babygebrabbel einen weichen Lappen nehmen und abwischen.
 
Ich danke erst mal für die Antworten. Ich habe es dann, um zumindest den Grossteil weg zu bekommen, mit abduschen versucht. Wie mein Bad aussah, wie ich aussah und was der arme Kerl durchmachen musste ist nicht mehr schön gewesen. Aber das Gröbste ist weg. Ich hatte aber noch so an die 30 Baumwolltücher 30* 30 cm im Spind. Damit werde ich dann jetzt nach und nach die feucht machen und den Feinschliff hinbekommen, denn das geht für ihn. 🙂
Jetzt nur hoffen, dass es wieder beim Kacken gut flutscht, und wir nicht noch mal solch eine Tortur für den armen kater haben.

Beim Cappuccinoschaum musste ich jetzt aber auch grinsen 😀
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben