Wie dazu bringen, beide KaKlo´s zu benutzen?

• Themenstarter Themenstarter *Jessi*
  • Beginndatum Beginndatum
*Jessi*

*Jessi*

Benutzer
Ich hab mal eine Frage an euch. Wir hatten als die Beiden hier eingezogen sind (zwei Katzen, geschätzt 2-4 Jahre, aus dem Tierheim) nur eine Katzentoilette. Vor wenigen Tagen habe ich eine zweite und etwas größere dazu geholt. Ich habe die neue an den Platz der alten gestellt und die alte Katzentoilette an die abknickende Ecke des Flurs direkt vor unserem WC, da sie dort von der Größe und Form besser hinpasste.

Nun nutzen die Beiden aber nur die neue Toilette an ihrem gewohnten Standort. Beide waren die andere Toillete schon begutachten, auch schon darauf und darin, nutzen diese aber bis jetzt noch nicht.

Meint ihr, die werden noch anfangen die alte Toilette an neuen Standort zu benutzen oder werden sie nur bei ihrem gewohntem Platz bleiben? Was meint ihr? Oder hab ich Katzen, welche sich liebend gerne ein Klo teilen und deshalb keiner von beiden zuerst auf das andere Klo geht (indem aber noch von ihnen schon markiertes Streu ist) ?

Danke schon mal für Antworten oder Erfahrungsberichte 😉

A

Werbung

Bei uns war's anfangs ähnlich.

Miro hat hier zuerst leider kurz alleine wohnen müssen. Für ihn hatten wir eine Toilette in einer Küchenecke unter der Arbeitsplatte.

Bevor Loki eingezogen ist, haben wir eine zweite Toilette gekauft. Die steht im Flur. Als sie neu war, gingen beide ausschließlich nur darauf. Aber mit der Zeit hat sich das verteilt und nun werden beide gleichermaßen genutzt.

Was du probieren kannst ist aus dem benutzten Klo Häufchen in das neue Klo zu packen. So daß sie es sehen und riechen, ah, dies ist ein Klo. 😀😉