wie eine Frauenschulter nach einer OP schützen?

  • Themenstarter Themenstarter Joker
  • Beginndatum Beginndatum
Joker

Joker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
327
Hallo zusammen,

jetzt mal etwas ganz anderes.

Meine Frau wird nächste Woche an der Schulter operiert. Wird eine Schlüsselloch OP sowie auch eine offene OP, wo hinterher eine Narbe bleibt.
Da unsere 2 Briten auch manches Mal lebhaft sind, hat sie jetzt schon Angst, dass, wenn sie auf der Couch oder im Bett liegt, eine Katze auf die Schulter springt.

So, wie kann sie jetzt die Schulter schützen, ohne dass wir jetzt unsere Kleinen aussperren, denn das möchten wir auf gar keinen Fall. Allerdings müssen
wir auch auf den Preis schauen, denn so Dicke haben wir es leider nicht.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke schon mal im Voraus
Joker
 
A

Werbung

Hallöchen,
meine Mutter hatte die Schulter ausgekugelt (ist im Keller gefallen) und mußte eine Woche eine Schlinge tragen und fühlte sich da auch sehr unsicher. Es hat aber gut geklappt, als wenn die Katzen das gemerkt hätten sind sie meiner Mutter immer aus dem Weg gegangen.

Vielleicht habt ihr ja auch so sensible Tiere das sie die Unsicherheit merken und dann Abstand halten. Wenn nicht würde ich eine Blumenspritze nehmen und sie einmal naß machen und dann die Blumenspritze immer in die Nähe deiner Frau stellen so daß die Katzen die sehen. Dann kommen sie bestimmt nicht mehr für die Zeit.

Ist zwar etwas gemein, aber es geht ja um das Wohl deiner Frau und hinterher kann sie sich ja mit jeder Menge Tunfisch, Hähnchen, Tatar usw. entschuldigen und wieder "lieb Kind" machen.
Gruß
Rewana
 
Da es z.Zt. noch nicht so warm ist, würde ich in liegender/ sitzender Position ein großes Kopfkissen über die Schulter legen.
 
Ich habe festgestellt das Katzen sozusagen einen 7. Sinn für solche Erkrankungen haben und brauchte noch nie irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Habe ja mein krankes Knie und diverse andere Zipperleins.
Wenn ich das mit 8 Katzen schaffe, dann schafft ihr das mit 2 erst Recht!
 
Hallo zusammen,
bedanke mich für die Antworten.

Auf das Einfachste "Kissen" bekommt man einfach nicht :grr:

Wir haben zwar nur 2 Katzen, aber der Große ist einfach ein "Bollerkopf", er ist zwar unheimlich lieb,
aber wenn er seine dollen 5 Minuten kriegt, ist es ihm egal, wo er hin springt.
Deswegen ist das Kissen einfach das Nonplusultra 😀

Je nachdem, was bei der OP noch festgestellt wird, kann es sein, dass der Arm komplett ruhig gestellt wird.
Dann wird er wohl in eine Gipsschale kommen.

Gruß
Joker
 
Jo, Kissen. Habe ich am Anfang mit dem Babybauch auch gemacht, weil ich Angst hatte die Katzen springen drauf - weil sie das vorher immer gemacht haben. Sie haben aber sehr schnell gemerkt, dass ich meinen Bauch versucht habe zu schützen und haben dann von sich aus aufgepasst, nicht draufzuspringen oder draufzutreten. Katzen sind äußerst sensibel und merken schnell, wenn ihre Dosis ein Wehwehchen haben und gehen entsprechend damit um. Auch Bollerköpfe verstehen das 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sturmscar
Sturmscar
M
Antworten
2
Aufrufe
306
Maus0204
M
M
Antworten
6
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
K
Antworten
1
Aufrufe
534
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben