Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei Verbeulung nicht sogar die Innenbeschichtung der Dose beschädigt werden kann und das Futter vom Dosenblech "kontaminiert" wird, ich habe vergessen was es genau war vom Zusammenhang, daher die dusselige Ausdrucksweise...
Ein weiterer ganz kniffliger Punkt, stark verbeulte Dosen können erheblich unter Druck stehen und wem schon mal eine Dose beim Öffnen das ganze Umfeld eingesaut hat, der ist da pingelig, ich z.B. und ich find es auch doof Dosen umgedreht im Spülbecken öffen zu müssen, nur um etwaige Sauerei zu verhindern.
Daher, wenn mal ein paar wenige Dosen von vielen verbeult sind, ja gut, kommt halt vor, doch wenn es öfter vorkommt, schlucke ich das nicht und bisher bin ich immer auf Verständnis gestoßen. 5 Dosen können ja doch schon einen merklichen Warenwert haben, der weh tut.
So nach der Art, ich bestelle absichtlich hochwertiges Futter aus Gründen der Gesundheit, da möchte ich nicht riskieren, daß wegen beschädigter Dosen die Katzen Schadstoffe abbekommen usw. - entspricht schlicht der Wahrheit.
Manchmal ist das Verbeulen einfach weil das Paket beim Postweg blöd verunfallt ist (sieht man am Karton), doof gelaufen, gucke ich mir an ob ich damit leben will... dann gibt es aber auch noch Pakete, da liegen zig Dosen lose im Paket, die dellen natürlich super dabei ein und das obwohl ich immer darauf achte, die Dosenzahlen nach ganzen "Packs"/Trays zu ordern, wo also eigentlich eine gute Packung machbar ist, da gibt es Mecker. Passiert gern mal zur Weihnachtszeit, schätze da hatten es Aushilfen einfach eilig. Spitze war mal 96 Dosen almo (damals glaube ich = zwei oder vier komplette Kartons) einzeln in einem Riesenpaket mit einem Streusack zusammen, das Thrive lag auch dazwischen und zwar im wahrsten Sinn (die Rolle war aufgegangen), tja, Shit happens, aber der Shop hatte bisher immer eine kulante Lösung!
Das Problem nett schildern, Foto dazu und bislang fand sich immer eine Lösung, allerdings mecker ich nicht wegen jedem Krümelkram.
Lieben Gruß
Karen