wie erkenne ich ob kot abgesetzt wurde ???

  • Themenstarter Themenstarter Catgirl86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catgirl86

Catgirl86

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2012
Beiträge
81
Hallo,
mein simba ist 90 % Freigänger, seither mache ich mir aber Gedanken. Ich kann nicht kontrollieren ob er draußen auch seine "großen" Geschäfte macht. Da er morgens erst immer reinkommt, bis nachmittags drinnen bleibt, aber in seinem clo kein kot zu finden ist. Vor einer woche kam er mit ne Analbeutelverstopfung, wurden entlerrt und sieht auch wider fast im afterbereich alles normal aus. Wie kann man erkennen ob er auch Kot abgesetzt hat, weil ich glaube das er es nur draussen macht bin mir aber nciht sicher.:sad:



lg
 
A

Werbung

So wirst du es gar nicht überprüfen können, außer du kennst dich mit "Bauchraumabtasten" aus und kannst im Darm eine "Wurst" fühlen und später dann eben keine mehr. 😉
Ansonsten wirst du nicht viel Chance haben, da er sich ja bestimmt immer schön sauber macht und dir nichts zum "Ansehen" überläßt.
Das einzige, was du machen kannst, wird sin, dass du ihn mal ein bis zwei Tage nicht rausläßt. Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.
Oder du vertraust darauf, dass du es schon merken wirst, wenn was so gar nicht stimmen sollte.
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
2
Aufrufe
673
Seglerin
Seglerin
V
Antworten
12
Aufrufe
934
racoon20
racoon20
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Pasel.meater
Antworten
10
Aufrufe
304
Kulli2015
Kulli2015
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Verdauung
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben