Wie erweitern?

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pierre

Forenprofi
Wir haben zwei Katzen (eine ältere DIVA und einen "Jüngling" kater) Während die Katze mittlerweile Ihr Grau Futter frisst (garniert mit Trockenfutter Wild of Taste)bekam (und bekommt) der Kater sein Trockenfutter Royal Canin RS (er leidet unter Struvitsteinen das Futter bekam der Vorbesitzer bereits vom TA).

Nun hat mir meine Frau heute "aufgetragen" die Hähnchen-Innenbrustfilets zu pürieren. Die Katze frass alles auf (an Fleischbrocken geht sie nicht dran) derKater bekam auch eine Portion hingestellt und frass alles gierig auf (ehrlich gefühlte 0,3 Sekunden).Kann man Nassfutter (Hermanns Futter, Grau, Carny der Terra Purra) druntermischen? Muss man dann noch etwas hinzugeben?

Kann der Kater umgestellt werden? Er ist seit 4 Jahren beschwerdefrei aber nur weil er nur das RC bekommt, die Ta meinte wir MÜSSEN das weiterfüttern weil es sonst zum Rückfall kommt (habe da so meine Zweifel) Gibt es Fälle wo der Struvit verschwindet?

A

Werbung

Also rohes Fleisch und Dosenfutter würde ich lieber nicht mischen, weil es dann zu Unverträglichkeiten und ggf. Erbrechen kommenkann.
Im Allgemeinen ist aber Fleisch und hochwertiges Dosenfutter wesentlich besser, auch bei diesem Kater, als Trofu!

Wie geschrieben der Kater ist seit jahren Beschwerdefrei und ich möchte dem Kater unnötige Schmerzen/Leid ersparen.Gibt es Struvitkatzen wo die Krankheit komplett verschwunden ist nachdem man (ohne irgendwelche Zusätze) hochwertiges Dosenfutter oder Frischfleisch gefüttert hat? es hat etwas von Russisch Roulette🙁 Kommt der Struvit wieder? oder bleibt er weg?