Tiger&Fury
Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal einen Expertenrat! Ich habe ja schon ab und an Katzen mit einer Lebendfalle eingefangen (Hintergrund sind eigene Massnahmen um unsere Katzenschwemme im Dorf einzudämmen, da sich ja sonst niemand kümmert). Nun haben wir - wie zu befürchten war - wieder eine Mutter mit drei Kitten an unserer Futterstelle. Die Mutter beobachte ich schon seit einiger Zeit, mir war klar, dass sie irgendwann Nachwuchs mitbringen würde (dicker Bauch... Zitzen, SEHR hungrig...). Nun sind sie da!
Ich beobachte nun alle vier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend natürlich weil die Kleinen so süss sind und weinend, weil ich weiss, dass sie nicht bei uns bleiben können.
Ich hoffe nun, dass ich das OK vom TSV bekomme, dass ich sie dahin bringen kann und die Kleinen vermittelt werden können und die Mutter kastriert wird.
Die Mutter ist nicht mehr so scheu, die Kleinen schon.
Nun überlege ich, wie fange ich sie am Besten ein? Die Mutter ist so verfressen, die geht sicher in die Falle - aber die Kleinen??? Ja, mögllicherweise, wenn sie Hunger haben, aber wie lange wird das dauern? die sind echt noch sehr scheu... Was mache ich mit der Mutter, wenn es länger dauert?
Bitte um Hilfe 🙂
Ich beobachte nun alle vier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend natürlich weil die Kleinen so süss sind und weinend, weil ich weiss, dass sie nicht bei uns bleiben können.
Ich hoffe nun, dass ich das OK vom TSV bekomme, dass ich sie dahin bringen kann und die Kleinen vermittelt werden können und die Mutter kastriert wird.
Die Mutter ist nicht mehr so scheu, die Kleinen schon.
Nun überlege ich, wie fange ich sie am Besten ein? Die Mutter ist so verfressen, die geht sicher in die Falle - aber die Kleinen??? Ja, mögllicherweise, wenn sie Hunger haben, aber wie lange wird das dauern? die sind echt noch sehr scheu... Was mache ich mit der Mutter, wenn es länger dauert?
Bitte um Hilfe 🙂