Wie feststellen ob Trofu noch gut ist?

  • Themenstarter Themenstarter Faile
  • Beginndatum Beginndatum
F

Faile

Gast
Hallo,
heut auf einem Trempelmarkt war ein Stand, der hatte Restbestände von einem ehemaligen Zooladen zu verkaufen.
Unter anderem Trofu von HappyCat, ein großer Beutel für 2,50.
Konnte nicht wiederstehen.
Jetzt macht mich mein Mann zur Schnecke, dass ich das doch gleich wegwerfen soll, der Typ hat das ewig im Auto, es wird heiß und kalt und somit wäre es kaputt.
MBD ist 5/13. Was meint ihr? Hat mein Mann recht? Ich weis ja nicht, wo das Futter aufbewahrt wurde. Wenn der das echt im Auto hatte, dann waren da sicher mal über 50° drin.....

Wie stelle cih fest, ob das Futter noch gut ist?

Danke
Conny
 
A

Werbung

Es gibt leider nichts, wie man die Güte, bzw. Unverdorbenheit von Trofu feststellen kann.

Ich persönlich habe auch aus diesem Grund kein Trofu mehr verfüttert. Man sieht einfach nicht, ob Futtermilben drin sind und ob das Fett schon ranzig ist, kann nicht immer olfaktorisch genau ausgemacht werden.

Wenn Trofu, dann immer sehr neue Ware und immer kleine Packungseinheiten, etwas abfüllen für ersten Bedarf, den Rest einfrieren, portionsweise entnehmen.
Das ist ein Weg, um das Futter einigermaßen 'frisch' zu halten.


Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben