Wie feuchtes Katzenstreu komplett von Steinboden entfernen?

  • Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
888
Ort
Bremen
Hallo ihr Lieben,
es geht um Folgendes:
Wir haben unseren Carport zusätzlich zum Freigehege für die Katzen eingezäunt. Vor kurzem habe ich dort auch zwei offene riesige Samlaboxen als Katzenklo hingestellt.
Einer von unseren Banausen ist ein Stehpinkler, er pinkelt also des öfteren über den Rand (obwohl der schon so super hoch ist) auf den Boden. Danach wird dann schön beim Buddeln das Katzenstreu auch noch über den Rand geworfen 🙈
Der Carport ist gepflastert.
Somit sind die Steine unter dem Klo nass von Urin und darüber eine "schöne" feuchte Schicht Streu. Ich wollte das ganze nun reinigen, aber es wird einfach nicht richtig sauber.
Klar, das Gröbste bekomme ich weg durch abkratzen und mit Enzymreiniger rüberwischen. Aaaber es bleiben immer ekelige schleimige Schlieren vom Streu zurück und ich habe keine Ahnung wie ich das komplett entfernt bekomme.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lumpenfee und teufeline
Ich, bzw mein Mann, würde auch einen Hochdruckreiniger einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Lumpenfee
Kannst du nicht was drunter legen? So eine Schreibtischstuhlunterlage oder eine größere Matte / Teppich?
 
  • Like
Reaktionen: Lumpenfee
Ich danke euch! An den Hochdruckreiniger hatte ich noch gar nicht gedacht. Und was glattes drunterlegen ist auch eine gute Idee 😊
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Kannst du nicht was drunter legen? So eine Schreibtischstuhlunterlage oder eine größere Matte / Teppich?

Das wollte ich auch grade vorschlagen.

Hatte da aber ehr an was gedacht was nix aufsaugen kann.
Vielleicht Tischfolie oder was in die Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Lumpenfee
Werbung:
Das wollte ich auch grade vorschlagen.

Hatte da aber ehr an was gedacht was nix aufsaugen kann.
Vielleicht Tischfolie oder was in die Richtung.
Ja ich denke auch was glattes wäre da gut. Habe bestimmt noch irgendwas brauchbares da. Muss ja auch nicht besonders aussehen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Nula
1673447018591.png
Ich würde vielleicht sowas nehmen, Bodenschutzmatte für Hartböden, oder Schreibtischstuhlunterlage.Ist das gleiche. Haben wir in der Küche für den Futterplatz zweckentfremdet.

Die sind auch nicht so teuer, 12-15 Euro, gibt's in vielen Größen
 
  • Like
Reaktionen: Lumpenfee
Danke euch allen 😊 Der Hochdruckreiniger hats gebracht.
Ich hab jetzt so eine Schreibtischstuhlunterlage unter jedem Klo. Das ist viel besser!
 
  • Like
Reaktionen: Nula, racoon20 und Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben