B
Bixi22
Neuer Benutzer
Ich habe eben in einem Thread gelesen, dass für eine Erstkatze wohl der falsche neue Partner geholt wurde. Eröffne aber ein neues Thema, weil es mehr um mich geht als um die Fragestellerin. Ich frage mich, wie man das vorher wissen kann? Habe gerade eine ähnliche Situation und zu meinem sehr verspielten Kater (bald 2 Jahre) eine zweite Katze wieder aus dem Tierheim geholt. Es sind erst zwei Wochen und ich weiss dass man sich da noch nicht viel erwarten kann, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl es passt nicht so gut mit den beiden. Im Tierheim habe ich extra ein paar Katzen ausgeschlossen, die mir für meinen Kater zu ruhig erschienen, die neue Katze erschien mir passend, hat auch das gleiche Alter, aber es ist super schwer aus der geringen Zeit die man da hat mehr über den Charakter herauszufinden. Zwei, drei Tage hat mein Kater sie angefaucht, das passt jetzt. Aber während er super verspielt, neugierig und aktiv ist, ist sie sehr ruhig und hockt derzeit meist unter dem Bett. Er schnuppert sie an, sie zeigt bisher kein Interesse an ihm. Er liebt jede Art von Spielzeug, ich habe versucht mit ihr zu spielen, und sie hat mich nur angeschaut a la "was soll das jetzt?" Also im Grunde eine sehr feine, ruhige Wohnungskatze 🙂 Wenn da nicht der Hauptgrund, mein Kater, wäre.
Habt ihr da eine Erfahrung? Kann das noch werden oder sind die einfach zu verschieden? Ich hätte mir für ihn so sehr einen Kumpel zum Spielen gewünscht, da er oft recht gelangweilt gewirkt hat (und das auch maunzend zum Ausdruck bringt) raus kann er nicht, er hat nach einem Unfall eine Behinderung. Aber ich kann doch nicht zig Katzen durchprobieren bis er einen Freund gefunden hat? Ich möchte auch die neue Katze nicht wieder abgeben, außer ich hab das Gefühl auch ihr gefällt die Situation wirklich nicht und sie bleibt nur noch unter dem Bett... Es ist so schwer das Richtige zu tun... Wie war das bei euch?
Habt ihr da eine Erfahrung? Kann das noch werden oder sind die einfach zu verschieden? Ich hätte mir für ihn so sehr einen Kumpel zum Spielen gewünscht, da er oft recht gelangweilt gewirkt hat (und das auch maunzend zum Ausdruck bringt) raus kann er nicht, er hat nach einem Unfall eine Behinderung. Aber ich kann doch nicht zig Katzen durchprobieren bis er einen Freund gefunden hat? Ich möchte auch die neue Katze nicht wieder abgeben, außer ich hab das Gefühl auch ihr gefällt die Situation wirklich nicht und sie bleibt nur noch unter dem Bett... Es ist so schwer das Richtige zu tun... Wie war das bei euch?