Wie Freigang ermöglichen?

  • Themenstarter Themenstarter earthvibe
  • Beginndatum Beginndatum
E

earthvibe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
137
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe seit gut 2 Monaten 2 zauberhafte Schwestern, die von zu Hause Freigang mit Mama gewöhnt waren.

Hier sitzen sie nun den ganzen Tag schmachtend auf unserem Balkon im 1. Stock. Eine Katzentreppe wird wohl eher nicht gehen, weil das die Nachbarin unter mir auch nicht so gerne möchte...

Bei den Nachbarn gegenüber im 2.Stock sitzt die Katze halt dann und wann maunzend vor der Haustür bis sie reingelassen wird.

Ich würde den Beiden aber so gerne auch Freigang gewären. Das sind totale Draussenkatzen.
Ich war heute mal mit Beiden durch den Keller im grünen Innenhof. Sie haben sich natürlich vorsichtig und immer schauend, ob ich noch da bin, vorgetastet.
Das war so toll anzuschauen 🙂 Allerdings haben sie auch auf das Schütteln mit der Leckerlidose reagiert und sind gleich angerannt gekommen.

Nun möchten sie gern wieder raus. Kastriert sind sie noch nicht, aber komplett geimpft und entwurmt.
Hat hier jemand eine Idee wie ich den Beiden den Freigang am Praktischsten ermöglichen könnte? Sie können ja nun nicht immer rein und raus wann sie wollen.
Ich wollte morgen noch mal mit Ihnen in den Garten. Aber ich kann ja nun nicht immer daneben stehen.

Ich hoffe ich kann bald in etwas Katzenfreundlicheres umziehen.

LG,
earthvibe
 
A

Werbung

Zuallererst: Lass sie nicht mehr raus bis sie kastriert sind! Die sind schneller weg als du gucken kannst, auch wenn du dabei stehst. Das bringt nix.

Weshalb ist deine Nachbarin gegen eine Katzenklappe? Bzw: Wo soll die Katzenklappe denn hin?
Wäre ein Katzenleiter auf den Balkon mit Katzenklappe in der Balkontür möglich?
 
Zuallererst: Lass sie nicht mehr raus bis sie kastriert sind! Die sind schneller weg als du gucken kannst, auch wenn du dabei stehst. Das bringt nix.

Weshalb ist deine Nachbarin gegen eine Katzenklappe? Bzw: Wo soll die Katzenklappe denn hin?
Wäre ein Katzenleiter auf den Balkon mit Katzenklappe in der Balkontür möglich?

Oh, unsere Tierärztin meinte bei der Nachimpfung vor einem Monat, dass die Beiden direkt raus dürften. Obwohl ich noch einmal nachgefragt habe. Sie sind ja auch noch recht jung.

Meine Nachbarin fühlt sich schon massiv durch meine kleine 3jährige Tochter und jeden nachbarn, der hier auch nur mäh macht, gestört^^

Wir hatten ja überlegt eine Katzenleiter zu bauen. Und bei einer Katzenklappe spielt wahrscheinlich der Vermieter nicht mit...

LG,
earthvibe
 
Sorry, aber deine Tierärztin spinnt 😉
Katzen bitte immer erst kastrieren, chippen, tätowieren, impfen - und dann raus lassen.
Es gibt durchaus Katzen, die still rollig werden. Das bekommt man dann nicht mit - und schwups bekommt die Katze Kitten 😉
Das muss wirklich nicht sein.

Wenn die Nachbarin keine Katzentreppe akzeptiert ist das natürlich schwierig.
Ich persönlich bin der Meinung, das es für die Katzen immer möglich sein sollte, das sie bei Gefahr ins Haus flüchten können 😉
 
Oh, unsere Tierärztin meinte bei der Nachimpfung vor einem Monat, dass die Beiden direkt raus dürften. Obwohl ich noch einmal nachgefragt habe. Sie sind ja auch noch recht jung.

Meine Nachbarin fühlt sich schon massiv durch meine kleine 3jährige Tochter und jeden nachbarn, der hier auch nur mäh macht, gestört^^

Wir hatten ja überlegt eine Katzenleiter zu bauen. Und bei einer Katzenklappe spielt wahrscheinlich der Vermieter nicht mit...

LG,
earthvibe

Was ist denn momentan mit den Tierärzten los? 😕 Unterstützt deine TÄ dass deine Miezen trächtig werden? Das finde ich doch ziemlich fehlgeleitet von ihr solche Aussagen zu tätigen.

Du, im Endeffekt kann dir deine Nachbarin keine Klappe bei DIR in der Bude verbieten 😉
Du könntest natürlich in der Balkontür die Glasscheibe austauschen und eine neue mit eingebauter Klappe einsetzen, bei Auszug dann wieder die alte Scheibe rein. Das kostet natürlich ein bisschen was. Und wenn ich richtig gelesen habe möchtest du bald umziehen?
 
Katzenleiter:

Für den Freigang der Katzen würde ich! ( wohlgemerkt ICH ) der Nachbarin aber sowas von in den Hintern kriechen.

Die würde mich am Ende in ihrem Testament bedenken :yeah:

Kastrieren:

wie alt sind Deine Süßen denn ? Die können mit 5-6 Monaten schon kastriert werden , das ist kein Act, wechsel den Tierarzt, wenn der was anderes sagt.

Ich würde sie kastrieren lassen, weil unkastrierte Katzen, wenn sie rollig sind , jeden unkastrierten Kater im Umkreis von X Kilometer anlocken.

Liebe Grüße
Anna
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
8K
missimohr
missimohr
Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
456
Lila1984
Lila1984
beecee
Antworten
14
Aufrufe
1K
beecee
beecee
L
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Romano
Romano
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
willy1o
willy1o

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben