wie füttern zur darmsanierung?

• Themenstarter Themenstarter fidel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fidel

Erfahrener Benutzer
also meine beiden schätze haben jetzt seit fast 2 tagen durchfall. es liegt vermutlich an der gabe von frontline und wurmkur (wir haben auch noch flöhe *juhuuu*).
ich habe vorhin quark (40%), heilerde, hefeflocken, ein hippgläschen mit biofleisch (allerdings gab es das nich pur sondern nur mit viiiel karotten und kürbis) und putenbrustschnitzel (gab leider nichts anderes mehr) gekauft.
der quark mit heilerde wurde schon begeistert genommen. die frage ist jetzt, wie soll ich das fleisch reichen? roh oder ist gekocht in dem fall bekömmlicher?
kann ich das hippgläschen trotzdem geben?

A

Werbung

das Fleisch würde ich in jedem Fall kochen, mit einer Prise Salz, wenig Wasser, das kannst du dann auch zum trinken reichen.
Bei den HIPP-Gläschen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Wichtig ist, die Darmsanierung langfristig anzugehen, also füttere die Schonkost lieber etwas länger als der DF anhält.
Normales Futter dann langsam wieder "einschleichen", also immer etwas geben und die Menge nach und nach erhöhen.
Bei abruptem Wechsel kann es sein, dass der Darm gleich wieder mit DF reagiert.
Gutte Besserung und viel Glück!🙂

danke dir für die schnelle antwort und guten wünsche!