Wie Futter testen wenn immer Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter KatrinMU
  • Beginndatum Beginndatum
K

KatrinMU

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an euch.
Habe zwei kleine Mietzen 7 und 8 Monate alt.
Vor ca. 2 Wochen habe ich ein Futter Testpaket mit Hochwertigem Futter bestellt um ein paar Marken und Sorten zu Testen. Waren 12 verschiedene Marken aber von jedem erstmal nur eins. Dachte eigentlich das dies ganz gut ist.
Habe mir auch eine Liste gemacht was Sie gerne Fressen und was nicht.

Nur bekommt eine unserer Katzen nun immer Durchfall (die andere nicht). Nun weiß ich nicht verträgt meine Katze das Futter nicht oder ist es die Umstellung weil zur Zeit immer verschiedene Marken und Sorten gefüttert werden?
Aber wie soll ich sonst rausbekommen was Sie mögen und nicht?

Würde mich über Tips freuen 🙂

LG Katrin

A

Werbung

Es wird jetzt wohl die Umstellung sein. 😉

Ihr habt nun mehrere Sorten durcheinander ausprobiert, du weißt welche ihnen am besten zusagen. Bleibe nun bei 2-3 Sorten und notiere, was sie bekommen haben. Wenn dann wieder DF auftritt, weißt du, welche Sorte es sein könnte.

Wenn sich dann alles wieder eingespielt hat, dann kannst du dein Sortiment wieder, langsam erweitern. Grundsätzlich reichen so 4-5 verschiedene Sorten.

Es wird jetzt wohl die Umstellung sein. 😉

Ihr habt nun mehrere Sorten durcheinander ausprobiert, du weißt welche ihnen am besten zusagen. Bleibe nun bei 2-3 Sorten und notiere, was sie bekommen haben. Wenn dann wieder DF auftritt, weißt du, welche Sorte es sein könnte.

Wenn sich dann alles wieder eingespielt hat, dann kannst du dein Sortiment wieder, langsam erweitern. Grundsätzlich reichen so 4-5 verschiedene Sorten.

Danke für deine Antwort. Ok dann werde ich mich mal auf 2-3 Sorten beschränken und schauen ob der Durchfall besser wird.

Wenn ich dann in Zukunft ein paar Sorten habe kann ich diese dann trotzdem täglich wechseln oder soll ich vielleicht 1 Woche die eine Sorte und dann erst ne andere? Was meinst? :smile:

Wenn deine Katzen es vertragen, dann kannst gerne pro Mahlzeit wechseln.
Meine vertragen es so sehr gut.