Wie gewöhne ich meine kleinen an einen Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter Joo
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe jetzt auch endlich mal einen Kratzbaum.
Doch meine kleinen im alter von 13 und 11 Wochen gehen leider weder drauf noch kratzen sie dran. Sie spielen lieber mit einer riesen Tüte und kratzen lieber an der Wand :/
Hilfe was tun???

A

Werbung

Sie müssen sich erst an den KB gewöhnen, also Geduld aufbringen.

Wenn sie an der Wand kratzen, die Kleinen immer wieder da wegnehmen.

Ggf. ein Kratzbrett kaufen, sodass sie erstmal vertikal kratzen können.
Man kann das Kratzbrett auch an die Wand schrauben, bevorzugt an der Stelle, an der sie jetzt gerne kratzen.

Was ist das für eine Tüte ? PVC etc. ? Dann ist Tüte gar nicht gut ( Erstickungsgefahr ). Bei Papiertüten, die Henkel abschneiden !!

ah okay Danke, eine riesen Plastik Tüte wo der Katzenbaum drinnen war.

Wo hast Du den Kratzbaum aufgestellt?

Wenn sie lieber an anderer Stelle des Reviers an der Wand kratzen, steht er vielleicht aus Katzensicht falsch.

Warum wohnt ein 11 Wochen altes Kitten schon bei Dir? Das ist zu früh für die Trennung von der Mutter. Wie lange sind die beiden schon bei Dir? In welchem Alter sind sie eingezogen? Woher hast Du sie?

Okay warum?
weil es kann doch nichts passieren..

Werbung:
Warum wohnt ein 11 Wochen altes Kitten schon bei Dir? Das ist zu früh für die Trennung von der Mutter. Wie lange sind die beiden schon bei Dir? In welchem Alter sind sie eingezogen? Woher hast Du sie?

Unwichtig 🙄.

Muss ja nich schon wieder zu unsinnigen Diskussionen kommen.

Okay warum?
weil es kann doch nichts passieren..

🙄

Es ist PVC und kann ganz fix zum ersticken führen.
Die Kleinen können sich im Notfall nicht alleine aus dem PCV befreien.

Hole anständiges Spielzeug und schmeiss die Tüte weg.

Unwichtig 🙄.

Nicht unwichtig! Sollten die beiden schon im Alter von 3 oder vier Wochen oder noch früher von Muttern getrennt worden sein, kann mangelndes Interesse zu kratzen bzw. mangelndes Interesse an aus Katzensicht geeigneten Objekten zu kratzen durchaus damit zu tun haben!

Unwichtig 🙄.

Na ja unsinnig... Ich denke sowas kann man gar nicht oft genug den Leuten einimpfen. Viele wissen das wahrscheinlich gar nicht..
Vor allem weil die Tiere wahrscheinlich nicht erst gestern eingezogen sind - Verhaltensauffälligkeit können da durchaus vorkommen.

Ich hatte das jetzt eigentlich als Ironie von Seiten der Königscobra empfunden.

Werbung:
Wo hast Du den Kratzbaum aufgestellt?

Wenn sie lieber an anderer Stelle des Reviers an der Wand kratzen, steht er vielleicht aus Katzensicht falsch.

Also den 13 Wochen alten Leo habe ich ca. 2 Wochen und den den 11 Wochen alten Cachasa habe ich seit ca. 1er Woche. Ich habe beide von Privat aus dem Bekanntenkreis. Also keine Vermehrer sondern die kleinen sind durch einen Unfall "passiert".
Und wenn es für irgendjemand unwichtig erscheint, dann kümmert euch bitte um euern eigenen kram und schreibt garnicht erst drunter danke!

Also den 13 Wochen alten Leo habe ich ca. 2 Wochen und den den 11 Wochen alten Cachasa habe ich seit ca. 1er Woche. Ich habe beide von Privat aus dem Bekanntenkreis. Also keine Vermehrer sondern die kleinen sind durch einen Unfall "passiert".
Und wenn es für irgendjemand unwichtig erscheint, dann kümmert euch bitte um euern eigenen kram und schreibt garnicht erst drunter danke!

Du bist echt freundlich zu den Leuten, die Dir kostenlos antworten sollen.

PS: Das mit dem Vermehrer musst Du noch mal nacharbeiten, das hast Du nicht wirklich verstanden.🙄

Du bist echt freundlich zu den Leuten, die Dir kostenlos antworten sollen.

PS: Das mit dem Vermehrer musst Du noch mal nacharbeiten, das hast Du nicht wirklich verstanden.🙄

Ja wenn jemand nett antwortet ist es doch okay aber warum antwortet jemand der es als unwichtig findet? keine Hobbys??
Naja Vermehrer sind für mich die Leute die Katzen einfach so züchten und Profit daraus ziehen 😉

Ja wenn jemand nett antwortet ist es doch okay aber warum antwortet jemand der es als unwichtig findet? keine Hobbys??
Naja Vermehrer sind für mich die Leute die Katzen einfach so züchten und Profit daraus ziehen 😉

Kleiner Tipp:

Warum liest Du Dich denn nicht einfach mal ein bisschen in Katzenhaltung ein statt einen Thread nach dem anderen aufzumachen, in dem Du ganz individuelle Beratung verlangst, aber gleichzeitig die User als hobbylos beleidigst, die sich Deiner annehmen. Und auch ein Posten hier entbindet einem nicht davon sich selber einzulesen. Das Thema Barfen wirst Du kaum so durchdringen können.

Kleiner Tipp:

Warum liest Du Dich denn nicht einfach mal ein bisschen in Katzenhaltung ein statt einen Thread nach dem anderen aufzumachen, in dem Du ganz individuelle Beratung verlangst, aber gleichzeitig die User als hobbylos beleidigst, die sich Deiner annehmen. Und auch ein Posten hier entbindet einem nicht davon sich selber einzulesen. Das Thema Barfen wirst Du kaum so durchdringen können.

Ich habe mich schon eingelesen DANKE!
Ich verlange hier nichts! Ich frage und wenn jemand antwortet freue ich mich darüber! Immer diese sinnlosen Diskussionen in Foren. :massaker: Und ich habe hier keinen beleidigt sondern einfach nur damit gemeint wenn es für jemanden sinnlos erscheint warum er dann drunter schreibt!!!!! Ja wenn du meinst ist doch alles gut wenn nicht ist auch nicht schlimm!!!

Werbung:
Ich hatte das jetzt eigentlich als Ironie von Seiten der Königscobra empfunden.
🙂

@Joo: Du solltest einige deiner Antworten überdenken. Gerade in einem Forum, wenn man kostenlose Hilfe wünscht.

Ich stimme Kalintje durchaus zu, die Haupt'last' liegt bei dir, beim Einlesen. Du möchtest hier Hilfe... gerade die, die ein wenig 'rauher' sind beim Antworten sind die, die die meiste Erfahrung haben und so oft die gleichen Fragen beantworten, dass sie keine Lust mehr haben, mit :pink-heart: um sich zu werfen.

Nimm die Ratschläge an, ohne dich um den Tonfall zu kümmern und befindlich zu werden.

Wenn du z.B. sagst, meine Kitten sind nicht vom Vermehrer sondern von Bekannten mit Upps-Würfen, dann liegst du falsch. Auch Upps-Würfe sind unnötiges Vermehren und zeugt von Verantwortungslosigkeit der Besitzer, da die Katzen nicht kastriert wurden. Und nein, du brauchst nicht die genaue Geschichte erzählen, wie es dazu kam, weil wir alle Geschichten, warum eine Katze aus Versehen trächtig wurde, schon gehört haben. Jede einzelne Ausrede ist bekannt.

Cobra hat Recht, btw. Nimm den Kitten Platik und PVC Tüten weg, gib ihnen Papiertüten und schneide die Henkel durch oder ab. Animiere die Kitten mit Angelspielzeug auf den Kratzbaum zu klettern, sie werden dann vermutlich von selber anfangen zu kratzen.