Wie gewöhne ich meine Miezen an besuch?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hiii.

Also mein Freund kommt ja nach langer Zeit endlich wieder nachhause für paar Tage weil er Urlaub hat. Vorher war er eigend. jeden Tag da bzw wir haben zusammen gewohnt. Nun war er aber schon über 6 Monaten nicht mehr hier und die Katzen haben ihn nicht mehr gesehn. Seitdem war auch kein Mann mehr hier und wenn mein Papa mal kam obwohl charlie ihn eigend geliebt hat ist wegerannt und erst wieder gekommen als er weg war 😕 naja und auch wen mal handwerker da waren sind beide immer auf der Flucht wobei der große garnicht mehr raus kommt der kleine es dann irgendwann versucht hervorzukommen das ist für mich total verwunderlich weil der große sonst auch immer zu fremden hin ist. Ich denke es liegt daran das er lange keine männer mehr gesehn hat.

Meine Schwester liebt er und meine Nachbarin auch.
Bei meiner mama ist er sonst auch immer gekommen nur letztes mal ist er auf abstand gewesehn aber dennoch etwas neugerig gewesehn aber bei Männer. ne 😛

Mein Freund wird ja für paar Tage hier bleiben. Wie mache ich das am besten meine überlegung war erst mal allein in die wohnung die katzen ablenken und dann soll mein freund einfach zufällig hinterher kommen.
habt ihr tipps?

A

Werbung

Hi,

je ungezwungener ihr euch verhaltet, desto eher vermittelst du/ihr Sicherheit. Dein Freund kommt, du bist positiv gestimmt und alles ist selbstverständlich.
Er könnte die Fütterung übernehmen und beachtet die Katzen einfach sonst nicht großartig.
Es sei denn, sie nehmen Kontakt auf.

Da brauchst du wirklich keinen Plan zu schmieden, dass du die Katzen ablenkst oder sonst was. Die sind ja nicht blöd. 😀😉 Er soll einfach die Wohnung betreten, ihr macht all das, was ihr wollt und die Katzen werden irgendwann schon neugierig.

Atmen, Freund genießen und Katzen machen lassen!