P
pantau
Erfahrener Benutzer
Ich trage Stummel ja noch immer mit mir auf der Schulter herum, aber ich muß ehrlich gestehen das es so langsam lästig wird. Ich bin jetzt angefangen das ich sie stundenweise alleine mit den beiden anderen Katzen lasse, sonst habe ich bald Haltungsschäden.Sie spielt kaum mit den anderen, höchstens mal ein paar Minuten und wenn die beiden größeren in ihr Körbchen wollen faucht sie solange bis sie das Weite suchen. Und das obwohl die beiden wirklich lieb mit ihr sind, sie putzen sie, kuscheln gerne mit ihr, aber sie möchte es einfach nicht. Sobald ich dann reinkomme springt sie schon von weiten auf meine Schulter, ich könnt euch gar nicht vorstellen wie verkratzt mein Rücken mittlerweile aussieht. Ich finde es ja auch süß das sie so an mir hängt, aber wenn es von morgens bis abends geht wird es so langsam nervig. Einen Vorteil hat es auch, ich darf nicht mehr rauchen ich kann die Kleine ja nicht vollqualmen. Jetzt aber Spaß beseite ich brauche Tips, wie ich Stummel solangsam an ein Leben auf dem Fußboden und auf dem Sofa gewöhnen kann. Schmusen kommen ist ja ok, aber bitte nicht den ganzen Tag. Zumal ich auch Bedenken habe, wenn sie mal eine richtige große Katzendame wird. Einen fünf Kilo Schal will ich nicht immer haben.