Wie Globui in Katzen bekommen?

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vida

Gast
Die Damen haben Halsentzündung und ich muss 2x täglich vier Globuli pro Katze geben. Pur fressen sie die Dinger nicht, in Maltpaste gesteckt, lecken sie gekonnt drumherum. Ins Nassfutter funzt auch nicht, da habe ich dann keinen Überblick, wer was gefressen hat.

So, nun an die Erfahrenen in Sachen Homöopathie: Wie das Zeuch geschickt in die Katze bekommen? 😀

A

Werbung

Mögen sie Knabberstangen? Die sind schön weich, da kann man gut was reinpacken...🙂

In einem Tropfen lauwarmem Wasser auflösen und dieses mit der Paste vermengen.

Ich habe sie immer in eine Einwegspritze (ohne Nadel, kann öfter verwendet werden) getan, dann ein bisschen warmes Wasser dazu und in den Mund (oder über ein Futterbrocken) geben.
Liebe Grüße

-Globulis in Wasser auflösen, in etwas Futter mischen und dabei bleiben, damit jeder seine Ration bekommt.
- Globulis und etwas Leckerchen (Trofu?) zusammen einweichen in Wasser, etwas zermatschen
- Aufgelöste Globulis mit etwas Wasser in eine Spritze aufziehen (ohne Nadel) und seitlich langsam ins Mäulchen geben

Viel Erfolg 🙂

Alles wird direkt ausprobiert. Not macht erfinderisch. Danke. 😀

@anja
Danke – gute Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn es zugelassen wird, kannst Du die Globuli in die Backentaschen (Lefzen) der Katzeln reindrücken, immer zwischen Innenlippe und Kiefer, wo es nicht mit der Zunge rausgedrückt werden kann.
Es ist nicht tragisch, wenn auch mal nur drei der Kügelchen dort landen, mach Dir deswegen dann keinen Kummer.

Zugvogel

Eure Worte. Meine Finger. Puh. Dann traue ich mich nachher mal. Sollte ich scheitern und die Miezen mir nen Vogel zeigen, kommen die "in-Futter, in-Spritze-Ideen" zum Tragen. 🙂

Wenn man z.b. mit der Katze nett schmust, kann man oft die Globulis zuuuuufällig seitlich ein wenig ins Mäulchen drücken.😉
Aber ich finde das Auflösen und dann ins Futter am einfachsten 🙂

Ich kriegs ja auch nicht fertig, Kügelchen in die Backentaschen zu stupfeln, bin auf andres Applizieren angewiesen: Kügelchen auflösen, und das separat neben das Naßfutter im Napf gießen (sind ja nur wenige Tropfen), daß diese ohne Futter dabei geschlabbert werden.
Wichtig ist der Kontakt der Medizin mit der Mundschleimhaut.

Zugvogel

Ich werde die Einwegspritze, die hier noch rumliegt (ohne Nadel!) zur Hilfe ziehen. Joa, dann lege ich mal los. Und danach gibt es erst Futter. Ein Anreiz mir zu vertrauen – sie sind sehr hungrig. 😀

Werbung:
Zu spät, Globulis sind drin. Gefüttert wird erst in einer halben Stunde. Das sollte reichen. Ich bin selbst bei einem Heilpraktiker und nehme Globuli. Wenn man nicht direkt hinterher isst, kann man sie auch ohne Bedenken vor dem Essen nehmen.

Momentan wird hier noch gerauft und gebalgt. 🙂

Von meiner THP habe ich 'gelernt', eine kleine bzw. kurze Berührung durch das Mittel der Wahl würde vollkommen ausreichen.Deshalb gebe ich auch die aufgelösten Globulis mit ins Futter.Dieses wird ja mehr oder weniger geschlabbert🙂

Von meiner THP habe ich 'gelernt', eine kleine bzw. kurze Berührung durch das Mittel der Wahl würde vollkommen ausreichen.Deshalb gebe ich auch die aufgelösten Globulis mit ins Futter.Dieses wird ja mehr oder weniger geschlabbert🙂

So kenne ich das auch; man sollte allerdings nichts aus Metall zum unterrühren verwenden.

Also, die Einwegspritze war zu schmal. Der Gatte hat sich dann erbarmt und die Globuli samt Nassfutterstückchen per Hand gereicht. Wurde geschluckt. Ne halbe Stunde später gab es dann richtig Happi. 🙂

Werbung:
ich mache, wenn es mal wieder nicht klappt mit der gabe, einfach in dreamies mit einem spitzen messer ein kleines loch und drücke das globuli da rein.

das funktioniert bei uns IMMER🙂