wie groß ist die gefahr "würmer"

  • Themenstarter Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
293
Ort
siegen
hallöle^^
also...
ja ich hab die suchfunktion genutzt und nichts gefunden was da so wirklich passt....

unsere prinzessin hat eben einen wurm ausgekotzt... hab ihn direkt in ein leeres sauberes schraubglas gesteckt ums morgen der tä zu zeigen.

jetzt meine frage:
die kleine pennt mit bei uns im bett und auch mal gerne im offenen kleiderschrank
wie hoch ist die gefahr das wir uns darüber anstecken?
der wurm sieht aus wie ein spulwurm (nach eingängiger betrachtung und fragens von allmächtigen wiki)

muss ich jetzt das gesammte bett und die ganze wäsche (nicht unbedingt wenig) noch mal durch die maschine jagen? oder ist die ansteckung durch wäsche gering?

noch so nebenher:
wie kann ich feststellen lassen ob wir uns infiziert haben?
grad mein mann lässt sich gerne von der kleinen durchs gesicht schlabbern

lg
 
A

Werbung

meine cam macht leider nich so gute fotos... aber bei wiki ist ein bild das zu 99% aussieht wie der erbrochene wurm von prinzessin
hier des bild
360px-Toxocara_cati_2_beentree.jpg

wie gesagt morgen früh gehts direkt zur tä... die frage ich dan auch nochmal wies aussieht bei menschen >.<
 
fu****
den im kleiderschrank sind mindestens 10maschinen wäsche....
und ich hab keinen trockner -.- ich hoffe das wetter bleibt so gut wie es heute war -.-


edit: ja des bild is von wiki... der wurm sieht wie gesagt dem hier am ähnlichten von allen bildern die se in wiki hatten
er ist ca 7cm lang
 
fu***
>.<
wie mache ichs bei unserem sofa? da liegt die kleine ja auch drauf rum und die passen nicht so ganz in die waschmaschine
 
also es war/ist wirklich ein spulwurm
garo und die kleine bekommen jetz beide ne wurmkur verpasst,
katzenklos sind alle drei mit kochend heißem wasser ausgespühlt und wieder in betrieb (wird jetz bis die kur 2wochen vorbei ist jede woche gemacht, allerdings ist für die zeit weniger streu im klo)
garo hat direkt noch was gegen milben bekommen (spot-on plus was für in die ohren)
ich hoff das des würmer kotzen jetz vorbei is (in ein paar tagen)
weil die prinzessin seid se gestern den wurm ausgekotzt hat dauernt am würgen ist...is ja auch nich so schön für sie!

bis die wurmplage vorbei ist dürfen beide erstmal nicht mehr ins schlafzimmer
(zum glück wurd hier noch nichts ausgekotzt) und das bett und die spofas werden mit impresan behandelt (macht eigentlich alles tot... wenns norovirus töten kann und son schei*** klappts bestimmt auch bei wurm eiern!)
 
wie erkennt man eigentlich am besten ob man sich angesteckt hat?
also kennt jemand die symtome beim menschen?
weil seid gestern is mir unwohl... hab mir nämlich mal durch den kopf gehen lassen das meine magendarm probleme die ich seid ca ner woche hab vll auch was anderes sind als ne kleine grippe (die ich öfter habe)

kann man eigentlich auch im blut testen obs einen parasiten befall gibt (also beim menschen?)
 
Werbung:
pui.... morgen früh zum arzt und die netten probe röhrchen holen >.<
ich wünscht ich hätt die abwehrkräfte meines mannes...
der hatte sich nich mal bei mir angesteckt als ich mit norovirus im kh lag und er mich trotzdem geknutscht hat >.<

die tä meinte zwar es ist unwarscheinlich weil als erwachsener das imunsystem meist alles einfach nieder schlägt,
aber ich bin cronisch-krank und muss nur an regen denken schon hab ich ne grippe -.-"
 
ich werd mich wohl mal durch deine threads lesen^^
den es ist doch immer ganz praktisch schon selber n bisl zu wissen und zu wissen ob man in panik verfallen darf oder es sein lassen sollte^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben