Wie groß (schwer) werden meine Bengalen ?

• Themenstarter Themenstarter waldo
  • Beginndatum Beginndatum
W

waldo

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin stolzer Besitzer von 2 Bengal-Katern. Die beiden Brüder werden am 15.03. 9 Monate alt. Ich hab sie jetzt seit 5 Monate und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Von kleinen süßen 1,5kg Rackern zu großen prächtigen 6kg Muskelprotzen 🙂
Einfach wahnsinn wie sie wachsen und wie kräftig sie mittlerweile sind. Ich hatte schon etwas das internet durchstöbert und mir einige Wachstumskurven angeschaut die man aber wohl kaum auf jede Rasse übertragen kann und somit auch nicht wirklich auf meine Bängel.
Nun wollte ich hier einfach mal fragen ob mir ein erfahrener Züchter und/oder Katzenliebhaber in etwa sagen kann wieviel Bengalkater nach dem 9. Monat noch wachsen bzw. wann Bengalen in etwa ihre volle Größe (Skelett und Muskeln) erreicht haben.

MfG

waldo

A

Werbung

Riesige Bengalen ? 😱

Bisher kenne ich die stets nur leicht und grazil und staune nun 😱

Juhuu Bengalen-Freunde!:grin:

Kann ich mich hier anschließen? Würde auch gerne wissen, ob meine beiden noch weiter wachsen...

Das Mädel wird nicht mehr weiterwachsen denke ich (wiegt 4,6 kg bei 1,5 Jahre; sie ist kleiner als der Kater und nen bißl "rundlicher" bzw "knuffiger", aber NICHT dick!:pink-heart:).

Bei meinem Jungspund sieht das anders aus: er ist knapp 10 Monate alt, wiegt ca 3-4 kg und ist genauso groß wie die Süße, nur schlanker und kräftiger gebaut (also Muskelmasse). Der wird bestimmt auch noch größer werden, kein Wunder wieviel der futtert (ca. 500-800g hochwertiges NF pro Tag).

Das Bengalen bis zum 2. Lebensjahr wachsen, das wusste ich noch gar nicht. Also könnte die Süße noch nen Sprung machen oder eher nicht? Bleiben Mädels denn generell auch kleiner als Kerle?

Hallo,

eigentlich ist 7-8kg für einen Bengalkater schon hart an der Grenze des Normalen...

Das schaffen, wenn überhaupt, wirklich nur die dicken, großen, unkastrierten Deckkater.

Tico ist schon sehr groß und kräftig (muskulös) aber eben auch sehr schlank und hat 6,2kg (max. 6,4kg).
Er hatte mit 5 Monaten bereits seine 5kg, da er so 200g die Woche zugenommen hat...🙄

Das Gewicht von jetzt hat er ca seit seinem ersten Geburtstag. Daran hat sich auch nichts mehr geändert.
Er hat sich bloß äußerlich ein bisschen entwickelt, vor allem im Gesicht.
Auf Körpergröße und Gewicht hatte das kaum noch Auswirkungen.

Nera ist bei 4,5 kg hängen geblieben, was meines Erachtens das absolute Durchschnittsgewicht einer Bengalin ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben