Wie gross sind die Stücke bei Orijen? oder kleinstückiges TroFu gesucht...

• Themenstarter Themenstarter neko
  • Beginndatum Beginndatum
neko

neko

Forenprofi
Hi ihr,

ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem Trofu mit dem meine Meute klarkommt.
Sie bekommen das sowiso nur ab und zu als Leckerli geworfen oder zum rausfummeln aus der CatIT-Spielschiene, oder zum in der Wohnung suchen, damit sie beschäftigt sind.

Alle 3 Katzinger haben keine Zähne mehr und die meisten Trofu-Stücke sind so gross, dass sie die nicht gerne mögen, weil sie die ja nicht mehr kleiner knacken können.

Da ich also nicht so viel Trofu brauche kommen grosse Beutel nicht in Frage. Etwa 300g ist wirklich das höchste der Gefühle, sonst wird das Zeug nur alt und bäh.
Dann kommt noch die Einschränkung dazu, dass es keine Paarhufer (Rind, Lamm, Ziege, Rentier etc.), kein Getreide und keinen Reis enthalten darf. Futtermittelallergien der Meute lässt grüssen *seufz*

Nun habe ich also grade mal das Orijen entdeckt, dass es da auch kleine Beutel gibt bei STO. Und die Zutaten bei 2 Sorten sind auch ok.
Nun bleibt die Stückchengrösse.
So Stücke vielleicht halb so gross wie die Dreamys wären fein. Das sind dann so geschätzt 3x3 mm oder ähliches. Also wirklich klein.

Wenn euch sonst noch ein Trofu in der Richtung einfällt, könnt ihr mir das auch nennen. Ich bin an sich nicht auf eine Marke fixiert. Geht auch nicht mit den speziellen Vorraussetzungen, was das Zeugs haben soll 😳

Grüsse
neko

A

Werbung

Vielleicht wäre Real nature Wilderness etwas für Euch.
Die Stückchen sind schön klein und es ist getreidefrei. Gibt es auch in 300gr. Beuteln.

Außerdem sind die Inhaltsstoffe genau deklariert.

Wie wäre es mit Wildcat, 400g Beutel, hoher Fleischanteil, kein Getreide usw
Die Stücke kann Püppi sehr gut schlucken, hat auch keine Zähne mehr...😉

Die orijen Stücke sind winzig, passen perfekt zu dem was du suchst!

Vielen Daaaank 🙂

Dann bestelle ich jetzt erst mal das Orijen und die anderen notiere ich mir.

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit, vielleicht gibts auch noch andere, die kleinstückiges Trofu suchen und die hier dann Infos finden.

Grüssli
neko

Wenn es nicht unbedingt TroFu sein muss....kennst du die Cosma Leckerchen ?

Gibt es mit Ente, Huhn, Thunfisch usw.

Und die XXL-Stücke kannst du ganz leicht kleiner machen, und die Thai-Snackies sind schon relativ klein...und die Verpackungsgröße ist auch optimopti 😉

Werbung:
Applaws hat inzwischen auch ziemlich kleine Stücke, die meine zahnlose Tigris einfach runterschlucken kann. Die sind rund und unten und oben abgeflacht.
Am besten schmeckt die Sorte Chicken. Gibt es im gut verschließbaren 400-Gramm-Tütchen.

Orijen war mir immer zu eckig und spitz an den Rändern. Davon ab mochte es hier keine Katze wirklich gern.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben