Wie habt ihr es gemacht?

  • Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
Unsere Lina ist jetzt 6 Monate und wie können wir sie am besten mit Celine zusammen führen? Sollen wir sie wieder auf einander lassen direkt, oder soll Lina erstmal in "ihr" Zimmer gehen und Celine kann alleine den rest der Wohnung anschauen gehen? Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps und Tricks nennen.
 
A

Werbung

Also ich hab die Hauruck-Methode ausprobiert :smile: Ist aber denke ich nicht unbedingt ratsam. Ich würde die neue Katze erst einmal ein Zimmer erkunden lassen. In der Zeit riecht eure Alteingesessene ja auch schon, dass eine neue Katze dazu gekommen ist. Das würde ich vielleicht einen oder zwei Tage so beibehalten und die neue Katze dann langsam die ganze Wohnung erkunden lassen. Aber es melden sich sicherlich noch andere Foris
 
Hallo,

bei uns ist letzten Donnerstag auch jemand neues eingezogen. 😉 Und ich wußte auch nicht wie ich es am besten machen soll.

Wir haben uns dafür entschieden die Box, mit dem neuen Katerchen(Tom) einfach offen ins Wohnzimmer zustellen und zu sehen was passiert.
Er ist zwar sofort ab unter die Couch und unser schon vorhandener Kater hat auch ein paar mal gefaucht aber sonst war alles gut.
Noch am selben Abend hat Tom unter ständiger Beobachtung von Loki 😀 die Wohnung erkundet. Heut nach nicht mal einer Woche verstehen sich die beiden richtig gut.

Vielleicht war es einfach nur riesen Glück!?

LG
 
Ich habe bisher auch immer die Box in die Mitte des Wohnzimmers gestellt, aufgemacht und abgewartet😉
Da deine Katzen noch recht jung sind, würde ich es auch so versuchen...oder du wählst die weniger schnelle Variante und separierst die Katzen erstmal🙂
 
Huhu!

Richte es nach den Katzis...schau wie deine kleine Celine drauf ist, ob verschüchtert oder total neugierig!

Wir haben Tico bekommen, da war er 12 Wochen alt, Nera 5 Monate. Wir haben zum Wohnzimmer eine Glastür, die haben wir mit Nera im Wohnzimmer zu gemacht und Tico im Flur rausgelassen.
Dort haben wir ihm erstmal das Klo gezeigt. Als er den Platz "verinnerlicht" hat, haben wir die Tür aufgemacht und uns dann auf die Couch gesetzt.
Tico ist durch die Wohung marschiert und Nera in 50cm Sicherheitsabstand hinterher. Sobald er sich ungedreht hat, hat sie gefaucht...ansonsten war Frieden und wir haben sie einfach machen lassen.
Toni ist vor 6 Wochen um 02:00 nachts hier eingezogen und wir haben ihm ein seperates Zimmer mit Klo, Futter und Bettchen für die erste Nacht eingerichtet.
Die 3 haben sich durch die angelehnte Tür noch am Abend beschnuppert aber um die Zeit wollten wir niemanden mehr zusammenführen.
Toni hatte 4 Tage lang Klo und Futter in "seinem" Zimmer stehen. Zwischenzeitlich hat er eh schon die anderen Klos benutzt, weswegen wir dann "abrüsten" konnten. Als soweit Friede war, dass sie in einem Raum fressen konnten, haben wir auch Tonis Futterplatz in die Küche gebracht.
Die Variante hatte den Vorteil, dass Toni (der nie ein richtiges Zuhause hatte) einen Rückzugsort hatte. Wenn er verunsichert wegen irgendwas war, hat er sich immer dahin zurück gezogen...

Lass am Besten dein Bauchgefühl entscheiden!

LG
 

Ähnliche Themen

Jan&Tina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catma
C
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Jenny.F
Antworten
6
Aufrufe
320
Jenny.F
Jenny.F
Jan&Tina
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jan&Tina
Jan&Tina
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben