Huhu!
Richte es nach den Katzis...schau wie deine kleine Celine drauf ist, ob verschüchtert oder total neugierig!
Wir haben Tico bekommen, da war er 12 Wochen alt, Nera 5 Monate. Wir haben zum Wohnzimmer eine Glastür, die haben wir mit Nera im Wohnzimmer zu gemacht und Tico im Flur rausgelassen.
Dort haben wir ihm erstmal das Klo gezeigt. Als er den Platz "verinnerlicht" hat, haben wir die Tür aufgemacht und uns dann auf die Couch gesetzt.
Tico ist durch die Wohung marschiert und Nera in 50cm Sicherheitsabstand hinterher. Sobald er sich ungedreht hat, hat sie gefaucht...ansonsten war Frieden und wir haben sie einfach machen lassen.
Toni ist vor 6 Wochen um 02:00 nachts hier eingezogen und wir haben ihm ein seperates Zimmer mit Klo, Futter und Bettchen für die erste Nacht eingerichtet.
Die 3 haben sich durch die angelehnte Tür noch am Abend beschnuppert aber um die Zeit wollten wir niemanden mehr zusammenführen.
Toni hatte 4 Tage lang Klo und Futter in "seinem" Zimmer stehen. Zwischenzeitlich hat er eh schon die anderen Klos benutzt, weswegen wir dann "abrüsten" konnten. Als soweit Friede war, dass sie in einem Raum fressen konnten, haben wir auch Tonis Futterplatz in die Küche gebracht.
Die Variante hatte den Vorteil, dass Toni (der nie ein richtiges Zuhause hatte) einen Rückzugsort hatte. Wenn er verunsichert wegen irgendwas war, hat er sich immer dahin zurück gezogen...
Lass am Besten dein Bauchgefühl entscheiden!
LG