Wie heissen die Tropfen/das Spray um Katzen zutraulicher zu machen?

• Themenstarter Themenstarter Susu
  • Beginndatum Beginndatum
S

Susu

Benutzer
Hallo,

ich hatte hier mal etwas gelesen von einem Mittel, Spray oder Tropfen,
ich weiss es leider nicht mehr, was die Katzen etwas zutraulicher oder
so ähnlich machen soll. Kann mir jemand sagen wie es heißt???

Irgend etwas mit F... oder so?? 😕

Danke schon mal!

Susu

A

Werbung

Du meinst sicher Feliway, oder?

Meinst du Feliway? Das ist ein Stecker,der Wohlfühl-Aromen verbreitet 🙂

Hier mal ein Link dazu
http://www.feliway.de/

Feliway der Stecker, Felifriend, der Spray.
Beide machen Katzen nicht zutraulicher, helfen ihnen aber zusammen mit anderen Maßnahmen sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Ja, genau. Es gibt Feliway und Felifriend,
Ich selbst habe für die Zusammenführung meiner beiden Felifriend benutzt. Es soll dabei helfen, dass die Katzen sich akzeptieren und tolerieren und z.B. um das Handling beim TA leichter zu machen. Muss aber dazu sagen, dass es bei uns eigentlich gar nicht geholfen hat. Ich fand den Geruch des Sprays sehr unangenehm. Und ich glaube, Gracie und Vito waren auch eher abgeneigt. :smile:
Feliway ist glaub ich auch als Stecker für die Steckdose erhältlich. Es soll der Katze dabei helfen, sich z.B. in einer neuen Umgebung wohlfühlen, also auch z.B. bei einer Zusammenführung oder nach einem Umzug. Damit habe ich aber keine Erfahrungen gemacht. Dazu können dir andere Foris sicherlich mehr sagen.
Liebe Grüße, Nicole

Gibt es übrigens seit neuestem auch bei Fressnapf, da heisst das Catitude, von Petbalance.
ob's genauso gut wirkt, kann ich noch nichts zu sagen, hab es erst gestern gekauft. Ausserdem hab ich keinen Vergleich, weil ich den FEliway nicht hab.

Ach so, Kostenpunkt bei FN je 14,99Euro Stecker oder Spray.
Die Nachfülldinger für den Stecker weiss ich jetzt nicht. Das war nämlich noch gar nicht ausgepackt und somit auch nicht ausgezeichnet.

Werbung:
Danke für die Antworten, ja genau das hab ich gemeint - Feliway!
:yeah:

Feliway vs Catitude

Hallo,

wir haben noch mal genau hingeschaut 😀 und mußten feststellen das Feliway unterm Strich bei längerer Anwendung günstiger ist:hmm:. Für 1 Monat gleich teuer.

Feliway

Starter Set 25 € mit 1 Flasche für 1 Monat
Nachfüllpackung 18 € 1 Flasche für 1 Monat
= Feliway 25 € für 1 Monat

Catitude

Starter Set 15 € mit 2 Plätchen für je 1 Woche
Nachfüllpackung 10 € 2 Plätchen für 2 Wo
also 25 € für 1 Monat

Fazit::pink-heart:

für einen Monat bleibt das ganze uninteressant. Für jede weitere Benutzung kommt man mit Feliway etwas günstiger und mir persönlich sind die Flaschen (Feliway) übersichtlicher.

Ich bin mal gespannt was ich mit meinen beiden Katern für Erfahrungen machen werde. 😳

Nina