Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie heissen diese "Manschetten" für Bäume...
ThemenstarterDuchesse
Beginndatum
D
Duchesse
Benutzer
...die man um den Stamm macht, damit Katzen nicht hochklettern können?
Und wo bekommt man die?
A
Werbung
Z
Zugvogel
Forenprofi
Bei uns im Ort im Baumarkt, sie nennen sich 'Katzenkragen' oder so ähnlich. Du meinst die mit den Stacheln, die waagrecht vom Baum wegstehen?
Das sieht nach dem aus, was ich meine, aber ich guck mal bei uns im Baumart. jetzt wo ich weiß, wonach ich fragen muss... Ich will mir das selber ansehen, es darf ja nicht spitz sein oder irgendwie so, dass die Katze sich dran verletzten kann.
rowlf79
Erfahrener Benutzer
das Bild sieht ja schon recht gemein aus...
Werbung:
romulus
Forenprofi
Wenn man um den Baumstamm Hasendraht ganz locker legt, sodass die Maschen nicht anliegen, sondern etwas Abstand zur Rinde haben, reicht das auch aus - der Hasendraht ist zu dünn und eignet sich nicht zum klettern!
romulus
Forenprofi
Deshalb - weil ich genau so etwas befürchte - habe ich um die Bäume, wo Vögel nisten, einfach bis in ca. 1,5 m Höhe Hasendraht gelegt - da können die Katzen nicht hoch, weil der dünne Maschendraht in die Pfoten schneidet und sie lassen sofort von ihrem Vorhaben ab.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.