Wie heißt diese Grünpflanze?

• Themenstarter Themenstarter Philies
  • Beginndatum Beginndatum
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Hallo

habe mir heute eine Grünpflanze gekauft, eigentlich wollte ich eine livistona kaufen, gab es aber natürlich nicht 🙄

jetzt hab ich eine andere mitgenommen, aber ich hab keine ahnung was das für eine Pflanze ist und ob sie für meine Miezels giftig ist.

Hier ist ein Bild, was ist das für eine Pflanze?

Anhänge

• DSC_03199.jpg
    DSC_03199.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 95
A

Werbung

Habe als erstes an Dracaenen (Drachenbäume) denken müssen als zweites an Dieffenbachia, beides für Katzen giftig.

ach verdammt!
Ich wusste nicht das es so viel verschiedene Drachenbäume gibt.
Aber das ist wohl eine von den Sorten...

Wie giftig ist die denn? Überlege ob ich sie in die küche stellen soll, da
ist die tür sowieso immer geschlossen wenn wir nicht da sind.

Wie sieht es aus mit dem Geldbaum, der ist nicht giftig oder?
(Hab ich auch mitgenommen)

Das ist ein Dracene - leider recht unbekömmlich, wie fast alle "Zimmerpflanzen".

Selbst Kunststoffpflanzen können böse wirken, da es unter den Katzen Kunststoff-Fetischisten gibt, die sich dann mit der Zeit einen Darmverschluss anfuttern. Leider hilft da nur der Verzicht zugunsten der Fellköppe.

ach verdammt!
Ich wusste nicht das es so viel verschiedene Drachenbäume gibt.
Aber das ist wohl eine von den Sorten...

Wie giftig ist die denn? Überlege ob ich sie in die küche stellen soll, da
ist die tür sowieso immer geschlossen wenn wir nicht da sind.

Wie sieht es aus mit dem Geldbaum, der ist nicht giftig oder?
(Hab ich auch mitgenommen)

Geldbäume sind nicht giftig für Katzen wie fast alle Sukkulentenarten.

Habe hier im Dehner eine ziemlich gute Verkäuferin ausfindig machen können, die mir immer gute Tipps beim Pflanzenkaufen gibt. Sie meinte, eigentlich wären alle Pflanzen giftig für Katzen, manche mehr, manche weniger. Aber Geldbaum und andere Sukkulentenarten kannst du beruhigt in deine Wohnung stellten. Vorallem meine Geldbäume (habe drei davon) werden nicht angeknabbert - andere Pflanzen dagegen schon.

Werbung:
.. Pflanzen, die nicht angeknabbert werden, werden häufig totgepinkelt - muss nicht, kann aber durchaus ...

Bei mir Gott sei Dank nicht. Es wird nur ab und an mal ein bisschen gebuddelt 🙂

Danke erstmal

Könnte mir schon denken das mein einer Kater da ran geht.
Hatte mal eine mini chillipflanze geschenkt bekommen und sie unter beobachtung
in die küche gestellt. Eine Sekunde nicht aufgepasst hat mein Katerchen die Blätter angeknabbert.
Zum glück ist nichts passiert, er hatte danach aber durst ohne ende. Sowas möcht ich ungerne nochmal erleben.

Ich werde meinen Drachenbaum wohl an eine Freundin schenken habe ich
gerade beschlossen. Wenigstens der Geldbaum bleibt mir 😀

Hätte so gerne etwas mehr grün in der Wohnung und auch dann im sommer auf dem Balkon...........

Zuletzt bearbeitet:
dann im sommer auf dem Balkon...........

Wie wäre es mit diversen Gräsern auf dem Balkon - das kann wunderschön kombiniert werden - sieht klasse aus...

Dazu noch in einer breiten und flachen Schale Katzenminze pflanzen und es blüht - nach dem Zurückschneiden sogar mehrfach im Jahr ...

Das hört sich gut an, bei gras kann man auch nicht viel falsch machen nehm ich an.

Unser Balkon heizt sich im sommer sehr auf und es scheint von mittags bis abends die sonne drauf. Deshalb sind mir auch schon viele Pflanzen kaputt gegangen.

Ich hab mir für dieses Jahr neben der Katzenminze auch Petunien und Kapuzinierkresse überlegt. Ist meines wissens auch nicht giftig aber ob sie
bei mir überleben ist ne andere sache.

Bisher sind fast alle Pflanzen bei mir eingegangen, wieso auch immer........

Werbung: