wie hoch Terrasse einnetzen?

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
tja, gleich kommt die Architektin, wir wohnen im ersten Stock und werden wohl auf dem Anbau eine relativ große TErrasse von ca. 24 qm bekommen... Dauert zwar noch etwas aber ich mache mir schon Gedanken übers einnetzen.

Wie hoch netzt man den sowas freistehendes ein? ich hatte jetzt so ca 2 Meter gedacht, oben drüber wollen wir nix machen, muss ich die enden anknicken?

An meine Tiere das anzupassen ist etwas schwierig, ich hab immer wieder junge Pflegemietzen, es sollte also für sehr viele Charaktere passen auch wenn mein Freund schon meckert über Alcatraz *G* 😛
 
A

Werbung

Hallo,

zwei Meter würde ich mindestens nehmen. Ob nur eine Schräge oben reicht...also mir war das zu unsicher und bei uns ist oben auch komplett dicht.

Ob nur eine Schräge bei diesem Kletteräffchen gereicht hätte?

3720920.jpg


3720921.jpg
 
1,80 m würde auch reichen, nur die Winkel nach innen würd ich nicht kürzer als 60 cm machen, evtl. sogar noch Strom drauf, da Du ja öfter Katzen hast, die Du nicht einschätzen kannst vom Ausbruchverhalten.
 
Ich persönlich würde auch rundum (also auch oben) einnetzen!
Und da würde ich dann mindestens zwei meter machen, damit die menschlichen Terassenbesucher der sich nicht so eingesperrt vorkommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,
1,80 reicht bei meinen nicht aus, auch die Schräge bringt nichts. Kann man prima drüber klettern...wenn möglich würde ich immer komplett einnetzen!
 
Meine würden über den Abstellwinkel nur müde grinsen - und dann elegant drüberhangeln/klettern.

Ich persönlich würde die Terrasse ca. raumhoch vernetzen und dann auf die Abstellwinkel verzichten, aber ein vollflächiges Netz als "Dach" drüberziehen. Auf jeden Fall sehr penibel darauf achten, daß alle Kanten und Ecken gut gesichert sind und die Anschlüsse 100%ig dicht sind.

Denn es gibt nichts schlimmeres als ein ausgebüxtes und vermisstes Kätzchen .... 🙁
 
Werbung:
hm, also wir haben das Ok für die Terrasse 😉 *freu*
Sie wird wohl 3,50 m breit und 6 meter lang....

Unser Dachdecker hat uns diesen Anbieter empfohlen:
http://www.katzennetze-muenchen.de/

rundherum kommt ein Geländer und dann auch gleich diese Streben nach oben, evtl gleich vom Geländebauer auch mitgemacht so das es wirklich stabil ist..

ich tendiere ja zu den beißfesten Netzen..

Mein Freund meckert noch gegen oben zu.... evtl dann wirklich anschrägen und dann oben drauf Strom machen. auch wenn ich das irgendwie unbehaglich finde.....

Mitte März fangen die Bauarbeiten an 😀, wird ja noch so einiges anderes gemacht, ich denke Mitte April wird es spätestens Fotos geben 😉
 
Das ist in Sachen Vernetzung der Mann meines Vertrauens:

http://www.schillinger-handwerk.de/

Er hat bei uns (München) alles vernetzt und nicht mit diesen 'billigen' Teleskop oder Klemmstangen gearbeitet. Er hat alles selbst geschweißt, denn bei uns durfte nicht in die Wand gebohrt werden. Seit 2004 hält alles bombenfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um das Netz geht kann ich diesen Anbieter empfehlen:

http://www.netzeallerart.de/d1shop-8.htm

Wir haben das PE 40 genommen.

Zum komplett vernetzen und Gefühl komplett eingenetzt zu sein:

Man gewöhnt sich dran.😉 Du könntest versuchen einen Teil des Netzes durch Rankgitter zu ersetzen, oder gleich dafür das Netz nutzen: bei mir wächst an einer Seite im Sommer ein Hopfen hoch. Sieht Klasse aus und spendet Schatten. ( Allerdings muß ich vorwarnen: wächst das Ding gut, ist es eine ziemliche Sauerei und Arbeit den im Herbst zu entfernen).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben