Wie ist das eigentlich mit den Viren im Schweinefleisch?

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Dass rohes Schweinefleisch Viren trägt oder in sich tragen kann, die für Katzen tödlich sein können, ist ja bekannt.
Aber wie "gefährlich" sind diese Viren? Muss ich mir schon Gedanken machen wenn ich einen Schweinebraten zubereite?
Ich war lange Zeit Vegetarier, daher hat sich dieser Gedankengang früher bei mir nicht gestellt.
Aber da ich nun gerade eine Fleischphase habe und für heute Abend einen Schweinebraten in den Ofen geschoben habe und mir dabei aus dem Papier, in dem das Fleisch eingewickelt war, etwas Flüssigkeit auf den Boden getropft ist, kam mir diese Frage eben in den Sinn.
Ist das nur gefährlich wenn Katze rohes Schwein essen würde, oder sind die Viren auch so gefährlich?
Dann würde man die Viren ja auch an den Händen haben, es sei denn man desinfiziert die Hände danach....
 
A

Werbung

Soll heissen dass in Deutschland keine Gefahr besteht?
Hmm ich dachte das wäre schon so, zumindest dass man kein rohes Schweinefleisch verfüttert.
Ok, dann keine Händedesinfektion nach dem Schweinebraten würzen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben