wie ist das so mit den balkonen ?

• Themenstarter Themenstarter ingelli
  • Beginndatum Beginndatum
ingelli

ingelli

Benutzer
mein dicker bär ist ja schon ein opa und da ich eine entsetzliche planerin mache ich mir jetzt schon gedanken

was wenn er mal nicht mehr da ist ?

unser opi ist ja freigänger und uns grad vor 3 jahren erst zugelaufen ( die alten besitzer kennen wir sie waren froh als er weg war 🙁

so nun abe rnum wesentlichen meiner gedanken

wir wollen auf alle fälle wieder katzen ...
aber nicht mehr als freigänger ( ist doch ziemlich was los hier )
deswegen auch 2

das haus selber hat ungefähr mit dachboden 300qm nutzfläche die sie komplett nutzen können

da sproblem ist unsere terasse im 1. stock
diese ist 50 qm groß und unmöglich katzensicher zu machen

und jetzt die ultimative frage

wie schlimm ist es, wenn ich ihnen die terasse aus gefahrengründen verweigere ?

A

Werbung

Schlimm vielleicht weniger. Aber würde es Dir noch Spaß machen, die Terrasse zu benutzen wenn die Katzen von drinnen durch die Scheibe schauen und auch raus möchten??
Du musst ständig dran denken, die Tür geschlossen zuhalten, egal wie heiß es auch ist....
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit der Sicherung. Ich hab hier im Forum schon die tollsten Dinge gesehen.

https://www.katzen-forum.net/thread...one-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen.57807/

hab mir jetzt die finger wundgescrollt, aber nicht ein einzigstes foto gefunden was mit zur umsetzung helfen könnte

der von dir verlinkte thread ist leider bedingt durch viel text und wenig bilder nicht wirklich hilfreich

trotzdem danke

hätte ich sie gerne auf der terasse ..aber ich hab noch was zeit um zur ultimativen idee zu kommen

Ingelii,mach doch mal Bilder von Deiner Terasse und dazu einen entsprechenden Thread.

Hier sind soviele "Hobbybastler,das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn wir keine Lösung finden würden.
Und da Du ja nicht unter Zeitdruck stehst und Euer Opi Hoffentlich noch lange bei Euch ist kannst Du so schon in aller Ruhe planen 🙂

unsere ist so anders ..das hilft mir auch nciht weiter ...

aber das

Ingelii,mach doch mal Bilder von Deiner Terasse und dazu einen entsprechenden Thread.

Hier sind soviele "Hobbybastler,das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn wir keine Lösung finden würden.
Und da Du ja nicht unter Zeitdruck stehst und Euer Opi Hoffentlich noch lange bei Euch ist kannst Du so schon in aller Ruhe planen 🙂

ist ne gute idee ...ich mach am we mal fotos und dann nen extra thread

danke schon mal

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben