Wie ist der Schlafrhythmus?

• Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Malina

Malina

Erfahrener Benutzer
Schlafen Kitten in der Nacht durch oder sind die zwischendurch wach????

A

Werbung

Also unsere werden immer zwischendurch wach. Meist so gegen 2 Uhr und Morgens gegen 5:30 Uhr stehn sie auf der Matte und wollen schmusen oder man hört sie toben.

Unsere sind jetzt 13 Wochen und hier wurde versprochen das ändert sich wenn sie älter werden :aetschbaetsch1:

Als unsere beiden noch kleiner waren, sind sie öfters aufgewacht und haben auf uns rumgetobt.
Jetzt, sie sind jetzt 1 Jahr alt, wird getobt bis c.a. 23-24h und dann schlafen sie durch bis um 6 bis der Wecker klingelt.

Ausser jetzt wo es tagsüber so heiss war, da haben sie nachts mehr gespielt....

Sind auf jeden Fall zwischendurch wach. Schon deshalb, weil sie fressen müssen. Kitten schlafen zwar viel, aber kürzer. Ich könnte dir ja jetzt schreiben, wie meine letzte Nacht, gegen 00.00 Uhr war. 😉 Oder nein, ich lass es lieber. 😛 Nur soviel, es begann mit wildem Pfotengetrappel, auf dem Zenit erfolgte ein gemeinsamer Kampf gegen meine Hose (die vorher nicht auf dem Boden lag) und endete mit der entnervten Dosi, die die Kitten zum Spielen aus dem Zimmer geschickt und die Tür geschlossen hat. :pink-heart:

Wenn du einen tiefen Schlaf hast, umso besser...😎
Wir wachen morgens auch schon mal auf und haben unser halbes Putzarsenal im Bett, Putzlappen, Geschirrtuch, Bürste.....
Aber das machen sie jetzt immer weniger.... Obwohl ich das ausgesprochen lustig fand hehe 😛

Werbung:
Ich kann super schlafen, sie "belästigen" ja immer meinen Mann. Der hat jetzt immer den Laserpointer auf dem Nachttisch.

Wenn du einen tiefen Schlaf hast, umso besser...😎
Wir wachen morgens auch schon mal auf und haben unser halbes Putzarsenal im Bett, Putzlappen, Geschirrtuch, Bürste.....
Aber das machen sie jetzt immer weniger.... Obwohl ich das ausgesprochen lustig fand hehe 😛

Hahahahahahaaaaa,jetzt mußte ich sooo herzhaft lachen!!!

Da haben wir ja echt Glück,unsere haben mal den Spülschwamm
"erlegt",100.000teilig in der Küche verteilt:omg:

Tja stell dir vor, du erwachst morgens, nichts böses ahnend, streckst dich aus und auf einmal fühlst du neben dir ne riesige nasse Lake..... Ich greif zu miener Brille und da seh ich den voll Wasser gesaugten Spüllappen neben mir liegen und der tränkt dir gemütlich die Matratze voll.... Und die besagten Fellis schlummern selig neben dir.... Hach was hatten wir wieder für ne anstrengende Nacht 😀

:omg: Herrlich.... Bitte mehr davon, ich freu mich schon wenns bei mir soweit ist...😀

Tja stell dir vor, du erwachst morgens, nichts böses ahnend, streckst dich aus und auf einmal fühlst du neben dir ne riesige nasse Lake..... Ich greif zu miener Brille und da seh ich den voll Wasser gesaugten Spüllappen neben mir liegen und der tränkt dir gemütlich die Matratze voll.... Und die besagten Fellis schlummern selig neben dir.... Hach was hatten wir wieder für ne anstrengende Nacht 😀

Iiiiihhhhhhhh :aetschbaetsch1:

Momentan wird die Nacht zum rumstreunern benutzt, weil sie tagsüber bei der affenhitze nicht viel rausgehen (wenn ich ein FELL anhätte, würde ich auch nicht rausgehn ^^).

Mogli springt mit Vorliebe ins Bett wenns geregnet hat und er patschnass ist. Dann reibt er seinen Körper einmal an meinem Gesicht entlang und legt sich dann zu meinen Füssen um sich zu putzen und zu schlafen.
Auch sehr prickelnd 😀

Aber als Kitten waren sie ganz brav. Haben die ganze Nacht durchgeschlafen. Sogar Sonntags bis um 9. Nur immer kurz aufgestanden zum Fressen und dann weitergepennt :pink-heart:

Werbung:
Also hier sind die Herrschaften in der Nacht wach gewesen als Kitten - das hat sich leider nicht mehr geändert. 😳

Die Zeiten haben sich nur gefestigt.
So wuseln sie meist zwischen 23-1 Uhr rum, dösen dann noch ein Ründchen und tapsen dann entweder noch mal 3-5 Uhr oder 5-8 Uhr durch die Gegend.
Naja ... inzwischen trampeln sie eher. 😀

Dafür ist hier Nachmittags große Siesta. ^^

Ich glaub, meine (4 und 12 Monate) feiern die halbe Nacht durch ne Party. Wenn ich morgens aufsteh, ist schonmal die Palme umgeschmissen, Blumentöpfe unten oder neuerdings auch mal der Schaukelstuhl umgekippt.
Ich hab so einen guten Schlaf, dass ich davon nichts mitbekomm😎

Also meine, jetzt 5 Monate alt, haben sich ziemlich schnell an meinen eigenen Schlafrhythmus gewöhnt. Sie schlafen tagsüber auch noch immer ausgiebig, ein Mittagsschläfchen von 14.00-18.00 Uhr ist nicht ungewöhnliches. Abends wird getobt, vor allem zwischen 0.00 und 1.30Uhr. Und wenn ich dann so gegen halb 2 schlafen gehe, dann gehen sie brav ins Körbchen und schlafen auch. Ich geh immer relativ spät ins Bett und meine beiden Herren haben sich da schnell dran gewöhnt und schlafen dann auch. 😀

Als Oskar noch klein war bekam ich genausowenig Schlaf wie meine Kollegin mit Baby....Erst wurde an meinen Haaren geknabbert, dann an Ohr und Nase, dann gekuschelt. Nun ist der Racker schon 16 Monate alt und er weckt mich nur jeden morgen gegen 5.30 Uhr zum Schmusen, schläft dann aber in meinem Arm weiter *puh*. Die Mädels machen das nicht