Wie kann ich meine Angstkatze "betäuben"??

  • Themenstarter Themenstarter mieeezi
  • Beginndatum Beginndatum
M

mieeezi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
16
Also folgendes..
Ich habe 2 Kater. Mii macht absolut keine Probleme und ist völlig "normal".
Aber Joti ist absolut gestört.
Nur ich kann sie ab und an mal streicheln. Sie läuft vor jeder hektischen Bewegung und fremden Dingen panisch weg, lässt sich nicht hochnehmen und nichts.

Zum Glück musste ich bisher noch nie mit ihr zum TA!!!

So, jetzt zieh ich aber bald um.
Klar könnte ich versuchen sie irgendwie mit Lekerlis in die Transportbox zu locken. Aber da kriegt sie ja total den Anfall da drin.
Und außerdem ist dann mein laaaaaaaang aufgebautes Vertrauensverhältnis weg. Und den weg im Auto die 40min zum neuen Wohnort stell ich mir auch nicht so toll für ihn vor.

Also.. ich hätte am liebsten "Schlaftabletten" oder sowas in der Art.
Bevor ich allerdings den TA frage und der mir irgendwelche krasse Chemie gibt oder sowas, wollt ich mal euch fragen, ob ihr da ne bessere Idee habt.


DANKE!!!!
 
A

Werbung

Sprech da bitte mit Deinem TA drüber.

Ich habe hier auch so einen Kater. Für ihn habe ich von meinem TA eine Beruhigungsmittel bekommen.

Die Tiere die aus dem Ausland mit Flugpaten kommen, bekommen ja auch ein Sedativum

Hab es aber auch schon auf die 'harte' Tour gemacht. Hab mir zwei Paar Handschuhe angezogen, ein Handtuch geschnappt, über ihn geworfen und ihn dann in den bereit gestellten Kennel gepackt.

Mein Kater hat das Vertrauen zu mir, trotz dieser Aktion nich verloren. Deswegen macht Dir keine Sorgen.... Es kann sein, das es ein paar Tage dauert, aber so nachtragend sind Katzen eigenltich nicht. Zumindest meine nicht.
 
hallo,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich weis das man katzen eine halbe tablette baldrian geben kann bei sowas.
meine mum hat ihrem perser auch immer ne halbe gegeben wenn sie ihm das fell entknotet bzw scheren lassen musste weils nicht anders ging.
TA sagt das wäre in ordnung katzen bekämen keinen schaden davon.
lasse mich natürlich aber eines besseren belehren. 😉
 
Stell doch die Box ins Wohnzimmer, wirf Leckerlies rein und schau, ob Joti rein geht. So kann sie sich daran gewöhnen.

Ich mache das bei Kira auch so.
Wenn ich weiß, es geht bald zum TA, stelle ich die Box schon Tage vorher hin. Sie mag sie auch und legt sich gerne rein zum Schlafen.

Ist es dann soweit, einfach Klappe zu, Katze drin 🙂
 
die box steht immer bei uns rum, damit sie was "normales" ist.
die andere geht auch gern rein. aber joti meidet das ding.

es geht mir auch eher nicht darum, sie da reinzukriegen, sondern eher, dass sie todesängste wärend der fahrt durchstehen müsste. und das will ich ihr echt nicht antun.

aber ich werd mal wegen dem baldrian fragen.. danke.
 
Werbung:
Also unser Katerchen hat noch nie Probleme gemacht wenns um die Box ging. Unsere Katze ist da schon ein wenig Kratzbürstiger. Wenn wir zum TA müssen stellen wir die Box auch Tage vorher hin und dann in einem Moment wo sie nicht mit rechnet packen wir sie am Genick und zack sitzt sie schneller in der Box als sie maunzen kann. Allerdings haben wir immer nur einen Versuch, wenn sie Lunte gerochen hat kriegen wir sie auch nicht mehr.
Die Katze einer Freundin ist noch scheuer, beim Versuch sie zu fange hat sie sich sogar eingekotet worauhin sie sie in Ruhe gelassen habe. Allerdings hat der TA ihnen so einen Stecker empfohlen den sie auch gleich genutzt haben und die Katze kam gleich am nächsten Tag wieder aus ihrem Versteck und dreht wieder neugirig ihre Runden in der Wohnung. Vielleicht solltest du den mal probieren ich glaub der ist von Felline oder so.
Baldrian keine Ahnung mir wurde mal gesagt, dass es eher Stimmulierend auf Katzen wirkt aber wenn es beruhigt merke ich mir das auch mal :yeah:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben