Wie kann ich meiner Katze ein Pflaster abnehmen ohne ihm wehzutun?

• Themenstarter Themenstarter Kurokami
  • Beginndatum Beginndatum
Kurokami

Kurokami

Erfahrener Benutzer
Hi liebe Foris!

Meine Katze Tiger, hatte musste heute nochmal zum Tierarzt wegen einer Infusion.
Den Venenzugang hatte er schon von vorherigem mal. (vor 2 Tagen)
Nun meine Frage, die TÄ hat ihm den eh schon runtergegeben und dann hat Tiger geblutet (ist ja auch irgendwie logisch oder xD)
Naja dann hat Tiger auch noch ein dickeres Pflaster auf seinem Vorderbein. Also nicht wo die TÄ das schon weggemacht hat sonder mehr auf der Rückseite des Beines.
Jedenfalls wollte ich euch um Rat fragen, wie ich ihm das am Besten schmerzfrei runterbringen kann??
Ich wollte es schon mal probieren aber es hat ihm wehgetan und deshalb hab ich aufgehört.
Hoffe jemand weiß einen Tipp.

mfg Kurokami

A

Werbung

Hallo,
leg doch ein angefeuchtetes Tuch auf seine betroffene Pfote oder mach es direkt naß. Wenn er die Prozedur tolleriert kann so das Pflaster in feuchtem Zustand schmerzfreier abgezogen werden.
Viel Erfolg 😉

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂
Ich probiere es gleich mal aus, danke <3

mfg

Okay,
gib bescheid obs geklappt hat.
Bei mir auf Arbeit funktioniert es bei den Kiddis immer ganz gut (und die sind zum Teil seeeeehr sensibel 😉)

*lol*
naja meiner Katze hat das feuchte Tuch überhaupt nicht gefallen xD
Er hat sich jetzt unter dem Wäscheständer verkrochen, hat vl. Angst das ich nochmal mit dem feuchten Tuch komme xD

Entweder ich probiere es später nochmal oder es gibt vl. einen anderen Weg

Hat vl. noch wer ne Idee, Tiger mag das feuchte Tuch nicht wirklich =S

Werbung:
Ist das feuchte Tuch warm und wirklich nur feucht, nicht nass???

ja es war warm und nur feucht...aber Tiger scheint das nicht wirklich zu gefallen xD
Ich probier es einfach nochmal =)
Man soll ja immer alles 2 Mal probieren 😀

Versuch Nummero 2...kläglich gescheitert XD

wie lange schlagt ihr vor, sollte ich das feuchte Tuch drauflassen??

mit ner schere auf schneiden und dann abziehen...

ne keine ahnung...

hab ich jetzt auch probiert, aber es ist schwerer als was man denkt =|

Hat vl. noch irgendwer ne andere Lösung??

Oder um nochmal zu dem freuchten Tuch zurückzukommen. Wie lange würdet ihr das drauflassen?

Werbung:
Hi schade das es nicht klappt.
Wenn das Pflaster locker sitz kannst du es evtl. in der Breite mehrmals durchschneiden.
Dann hast du viele kleine Pflaster evtl. kannst du diese dann mit einer vorne abgerundeten Schere (damit du Miez nicht verletzen kannst) nah am Fell abschneiden?! Sieht zwar kosmetisch gesehen danach nicht mehr soooo super aus aber das Fell wächst ja nach

Viel Erfolg

Hallo,

das Pflaster mit Speiseöl tränken und selbst abziehen lassen😉

LG, Kordula

Das ist doch bestimmt son braunes Zeug, wie man das auch bei Pflastern für Menschen hat die man als Meterware kriegt, oder?
Wenn das mit dem Tuch nicht geht taucht doch den Finger ins Wasser und streich vorsichtig über Pflaster, vielleicht beim kraulen.
Das ging bei Kittty.
Hab ich ne ganze Weile gemacht, bis das Ding durchgeweicht war, dann vorsichtig an 2 Seiten durchgeschnitten und daraufhin hat die es selber abgezogen, hat da schon kaum noch gehalten.
Den nassen Lappen fand sie auch sehr doof.

Hätte Dein TA nicht einen guten Tipp gehabt, wie man Pflaster entfernt?

Die Haut spannen und das Pflaster mit einem beherzten Ruck abziehen. Fertig.😀

Werbung:
wow vielen Dank für eure vielen Antworten =)

Ich werde es mal probieren das Pflaster so durchzutränken damit es abgeht. Das hört sich für mich sehr gut an und wenn Tiger es dann auch schafft sich das Pflaster selbst abzuziehen wärs perfekt xD

Nein meine TÄ hatte leider keinen guten Rat parat wie ich das am Besten abziehen hätte können =|
Sie sagte einfach ich sollte probieren es ein bisschen abzukratzen.

@ Mafi: Das will ich Tiger mal nicht antun XD Sonst geht noch die Hälfte seines Fells mit *lach*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben