Wie kann ich Minni´s Immunsystem stärken ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Ihr Lieben !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.............

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit colostrum?
Gibt es bei Sandras Tieroase.
Kannst ja mal nachschauen, habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

....................

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gute Erfahrung mit Engystol gemacht

Werbung:
....................

Zuletzt bearbeitet:
Bitte - nur wirklich, um Alles abzurunden - hast Du bei Minni mal einen FIV/FeLV Test machen lassen ?

...................

Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben wir....vorletzte Woche.
Warum...meinst Du, sie hat doch eher was Ernstes?

Wenn der Test auf FIV/Leukose negativ war, musst du dir keine Sorgen machen. Aber vielleicht solltest du jetzt eine Tierhomöopathin suchen, um das richtige Mittel für Minni zu finden.

Hilft eine Taurn"-Kur" nicht auch das Immunsystem der Katze zu stärken/aufzubauen?

Werbung:
Ja, haben wir....vorletzte Woche.
Warum...meinst Du, sie hat doch eher was Ernstes?

Es macht Sinn, wenn gesundheitliche Probleme wiederholt auftreten oder die Heilung langwieriger ist als normal, nachzuforschen, ob keine Erkrankung dahintersteckt, die das Immunsystem schwächt. ZFE sind z.B. bei FIV sehr häufig.

Wenn Du ein Negativergebnis hast, ist doch alles okay. Wollte Dich nicht in Sorge versetzen, ist doch gut, wenn Ihr das schon ausgeschlossen habt.

.........................

Zuletzt bearbeitet:
Ein stabiles Immunsystem ist immer auch vom Darm abhängig. Man kann beispielsweise dafür sorgen, dass dort alles in Ordnung ist, zb durch regelmäßige Kuren mit Bactisel (TA) oder Dr. Wolz Darmflora (Apotheke)

Habt ihr einen Balkon? Dann würde ich sie (nachdem sie komplett wieder gesund ist!) langsam ein wenig abhärten, dh., zuerst mal zwei, drei Minuten rauszugehen, dann mal fünf Minuten etc. Das macht sie auch ein wenig stabiler.

Und du kannst mit Schüsslersalzen (irgendwo ist ein Thread von mir zu dem Thema speziell zu Halsentzündung) unterstützend dazu beitragen.

Ich war gestern in der Tierarztpraxis, da Bruno nach seiner Infektion nun einen Schnupfen hat. 🙄 Ich bekam also Bisolvon und die TÄ hatte mir etwas fürs Immunsystem bestellt. Engystol gebe ich schon lange. Ich weiß den Namen aber leider nicht mehr. Montag kann ich die Tabletten abholen.

Werbung:
....................

Zuletzt bearbeitet:
Engystol gibts in der Apotheke, ist eigentlich für Menschen, tut aber auch der Katze gut. Geben Bekannte und Verwandte zB bei Erkältungen (also leichten Erkältungen), hilft gut.

Das Immustim k ist super, das hatten wir auch schon. Gezielt für das Immunsystem und das Beste: sie lieben den Geschmack und freuen sich über das Leckerchen. Allerdings war das bei uns auch appetitanregend, aber das kann ja nicht schaden, weil Minni ja nicht so toll frisst, oder?!

Ich habe hier zur Zeit auch gute Erfolge mit Immustim K (bei Klein Antonio). Ansonsten verwende ich (bei meinem immunschwachen und herpesgeplagten Othello) Echinacea Compositum von Heel oder Engystol.