Wie kann ich Mogli den Futterball beibringen?

• Themenstarter Themenstarter Svenja080587
  • Beginndatum Beginndatum
Svenja080587

Svenja080587

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben

Ich hab meiner Mausbär am Sonntag auf einer Haustiermesse einen Futterball gekauft und ihn mit Ihren Lieblingsleckerlis befüllt.. Irgendwie versteht sie das aber nicht.. also ich hab den Ball hin und her gerollt so das auch ein paar Leckerlis rausfielen, sie frisst die dann und geht wieder 😀

Hat jemand eine Idee wie ich ihn ihr besser schmackhaft machen kann? Immerhin soll sie ja auch irgendwann selbst mit dem Ball spielen und dabei noch leckerlis kriegen 🙂

LG Svenja

A

Werbung

Hier das selbe Problem, er raffts einfach nicht oder hat keine Lust 😀
ICh habs so probiert einfach mal wirklich den halben tag das Futter entziehen und nur den Futterball auf den platz legen wo üblicherweise der napf steht, bei mir hats leider nicht gefruchtet Katerchen scheint lieber Hunger zu schieben als was dafürt zu tun^^
Kannst das ja mal probieren, wenn nicht eh schon geschehen.

Hier das selbe Problem, er raffts einfach nicht oder hat keine Lust 😀
ICh habs so probiert einfach mal wirklich den halben tag das Futter entziehen und nur den Futterball auf den platz legen wo üblicherweise der napf steht, bei mir hats leider nicht gefruchtet Katerchen scheint lieber Hunger zu schieben als was dafürt zu tun^^
Kannst das ja mal probieren, wenn nicht eh schon geschehen.

Mogli hat glaub ich gemerkt das sie nur ihr leckerli kriegt wenn sie an den Futterball geht 😀 aber außer ihn nur doof anzustarren macht sie nichts.. naja unsere Bekannte meinte das man da bissel geduld haben muss, maal abwarten 🙂
Wie hast du deiner Katze denn den Ball gezeigt?

LG Svenja

Meine Katzitatzis waren zu Anfang auch zu blöd für den Ball 🙄 Aber dann hab ich ihn mal gefüllt und bin arbeiten gegangen, als ich wiederkam war er leer 😀

Vielleicht kannst du mit Mogli generell erstmal "üben" das man Bälle auch anstubsen kann und diese sich dann bewegen. 🙂
Nimm erstmal nen ganz normalen Ball z. B. Raschelbälle und du zeigst ihr das du ihn in der Hand hast. Gewinn ihre Aufmerksamkeit und dann wirfst du ihn durch den Flur oder wo auch immer du Platz hast.
Probier es mal aus, dann klappts vielleicht auch mit dem Futterball. 🙂

Vielleicht kannst du mit Mogli generell erstmal "üben" das man Bälle auch anstubsen kann und diese sich dann bewegen. 🙂
Nimm erstmal nen ganz normalen Ball z. B. Raschelbälle und du zeigst ihr das du ihn in der Hand hast. Gewinn ihre Aufmerksamkeit und dann wirfst du ihn durch den Flur oder wo auch immer du Platz hast.
Probier es mal aus, dann klappts vielleicht auch mit dem Futterball. 🙂

super Rat danke dir 🙂 Mogli kennt ja normale Bälle aber sie versteht halt nicht das sie den Ball erst bewegen muss damit da ihr leckerli rauskommt 😀

Werbung:
Ach, das wird schon...immer schön am Ball bleiben. 😀 😛

Hey hey, also mein Freund hat das mit unserer kleinen gemacht und die hatte das nach ner Stunde raus. Er hat ihr einfach die stinkigsten Leckerlis reingetan und ihr die Öffnung dann immer vor die Nase gehalten, damit geraschelt und den kurz rollen lassen, damit sie merkt dass das was da so toll riecht in dem Ball ist.
Ich würd einfach mal schaun vielleicht was zu Futtern zu nehmen was arg riecht.
und halt erstmal helfen 😉 dann wird das schon...

Hey hey, also mein Freund hat das mit unserer kleinen gemacht und die hatte das nach ner Stunde raus. Er hat ihr einfach die stinkigsten Leckerlis reingetan und ihr die Öffnung dann immer vor die Nase gehalten, damit geraschelt und den kurz rollen lassen, damit sie merkt dass das was da so toll riecht in dem Ball ist.
Ich würd einfach mal schaun vielleicht was zu Futtern zu nehmen was arg riecht.
und halt erstmal helfen 😉 dann wird das schon...

Super Idee!! Ich hab so stinki leckerlis aus dem Kaufland das sind ihre Lieblingsfischis 😀 aber sie macht Fortschritte sie hat gerade verstanden das man den Ball rollen muss damit was rauskommt, irre wie sie hier durchs zimmer läuft und den ball vor sich her schiebt 😀
Ich finde diese Futterbäle klasse, da muss sie auchmal was für ihre Leckerlis selber tuen und kriegt sie nicht einfach so vor die nase gesetzt sondern muss bissel denken wie krieg ich jetzt am besten das leckerli raus.

Ich hab da so meine eigenen Ideen bezüglich der Leckerlieerarbeitung.

Ich nehme einen Eierkarton, mache lauter Löcher rein, Leckerlie rein und schütteln - dann merken sie das was drin ist und müssen zusehen wie sie die herausbekommen. 😛

Oder einen Milchkarton (also die großen wo die einzelnen Packungen drinstehen), knülle Papier zusammen, richtig viel, ab in den Karton mit den Leckerlie und dann müssen sie sich durchwühlen.
Und das Papier kann man auch noch hinterher durch die Gegend werfen.

Mit ner Klorolle geht sowas auch, die Enden so zurechtschneiden das sie fast zu sind, Leckerlie reinfülen, Löcher rein und ab damit in den Flur und durch die Gegend rollen.

Werbung:
Ich hab da so meine eigenen Ideen bezüglich der Leckerlieerarbeitung.

Ich nehme einen Eierkarton, mache lauter Löcher rein, Leckerlie rein und schütteln - dann merken sie das was drin ist und müssen zusehen wie sie die herausbekommen. 😛

Oder einen Milchkarton (also die großen wo die einzelnen Packungen drinstehen), knülle Papier zusammen, richtig viel, ab in den Karton mit den Leckerlie und dann müssen sie sich durchwühlen.
Und das Papier kann man auch noch hinterher durch die Gegend werfen.

Mit ner Klorolle geht sowas auch, die Enden so zurechtschneiden das sie fast zu sind, Leckerlie reinfülen, Löcher rein und ab damit in den Flur und durch die Gegend rollen.

Das mit dem Pappkarton finde ich ne super idee, das muss ich auchmal ausprobieren, meine Dicke ist sowas von spielfaul... geht morgens raus kommt nach paar Stunden wieder, fressen, dann wieder raus und spät nachmittags geht sie dann schlafen 😀