Wie kann ich unsere 15jährige Katze zum Spielen animieren?

  • Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
846
Mal ein Hallo in die runde,

Unser Casimir ist ca. 3 Jahre alt. Er möchte gerne mit Ira (fast 15 Jahre) spielen. Sie knurrt ihn dann aber an und möchte ehe ihre Ruhe haben. Zwischendurch bekommt sie aber ihre dollen 5 Minuten und rast durch die Bude. Sie kann also noch wenn sie will.

Hat jemand eine Idee wie ich unsere Seniorin zum Spielen mit ihm animieren?

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
A

Werbung

Hallöchen,
vielleicht ist ihr der junge Kater einfach zu anstrengend und wüst beim Spielen.

Wenn es möglich wäre könnt ihr ja dem jungen Kater einen gleichaltrigen Spielkameraden dazuholen und die alte Dame so entlasten. Bei uns war es auch so das unser altes Bienchen nicht mehr mit unserem Kimba spielen wollte, ihr Sohn hat dann mit Kimba getobt. Allerdings das letzte halbe Jahr nicht mehr, Bienchen und ihr Sohn sind jeweils 20 Jahre alt geworden.
Gruß
Rewana
 
Spielen

Danke für den Tipp!

Leider geht das nicht. Es war schon schwierig mit der Zusammenführung. Damals hat mich Ira total ignoriert. Bin ja schon froh das sie Casimir akzeptiert. Und noch eine Samtpfote möchte ich ihr wirklich nicht zumuten. Habe manchmal (Casimir ist vor fast 2 Jahren zugelaufen) immer noch ein schlechtes Gewissen.

Wenn der Winter vorbei ist ist es wieder einfacher da sie Freigänger sind.

Letztens hat Casimir eine Flasche Baldrian von der Arbeitsplatte herunter geholt. Da haben sie sich dann "verstanden" und sich beide in der Küche gewälzt. :grin:





VLG

Christine mit Casimir und Ira
 
Hallo nostradamus

Mein Vorschlag wäre auch gewesen, noch eine dritte Katze aufzunehmen um so den jungen "Rüpel" etwas auszulasten und damit die ältere zu entlasten.

Wäre das denn überhaupt eine Option für Euch?

Ansonsten liegt es an dir, Kimba mehr zu beschäftigen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre auch gewesen, noch eine dritte Katze aufzunehmen um so den jungen "Rüpel" etwas auszulasten und damit Bienchen zu entlasten.

Wäre das denn überhaupt eine Option für Euch?

Bienchen und Kimba waren bei mir, Bienchen mußte leider voriges Jahr im Mai eingeschläfert werden, ihr Sohn Pumuckel ist am 31. Januar diesen Jahres eingeschläfert worden. Für unseren Rabauken Kimba haben wir jetzt Cobra dazugeholt. 😀😀
 
...

Da ich meine Ira kenne kommt eine dritte Katzte leider nicht in Frage. Wäre auch glaube ich egoistisch. Obwohl ich öfter dran denke.......der junge Mann ist einfach nicht ausgelastet. Und ausserdem hat draussen mit den anderen Freigängern echt Probleme. Er ist da recht schissig.:grin:

Gerade in diesem Moment kam er wieder wie ein Blitz durch die Terassentür und sitzt nun laut knurrend am Fenster.


LG


Christine mit Ira und Casimir
 
Werbung:
Wäre auch glaube ich egoistisch.

Vielleicht aber auch nicht - wenn es klappt, wäre eure alte Dame 🙂 entlastet, könnte dem Jungvolk zusehen und sich fröhlich einmischen, wenn sie mag.
Andererseits kann es natürlich auch nach hinten losgehen.
Schwierige Situation.

Wenn überhaupt, bräuchtet ihr einen sehr freundlichen, sozialen Kater.
 
Dann versuche du doch mit dem Kater zu toben und zu spielen so das deine alte Damen mehr Ruhe hat und gönne ihr einen Rückzugsplatz. Unser Bienchen ist dann immer zu meinen Eltern gegangen und Pumuckel hinterher auch, die lagen dann immer neben meinem Vater auf dem Sofa und haben sich beschützen lassen.
 
...

logo spiele ich mit ihm......obwohl er gerne so gegen 6 Uhr morgens nach dem Aufstehen gerne Beschäftigung hätte. Ira hat auch eine Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Manchmal beobachtet sie die Aktion aber auch vom Stuhl aus.

Oder er weckt mich morgens mit dem Rascheln einer Packung Tempos....

Aber so sind sie eben....und deshalb lieben wir sie auch so....

Vielleicht steht ja irgendwann wieder mal eine Samtpfote vor der Tür und möchte rein....Unsere alte Dame ist damals auch bei den Nachbarn aus- und bei uns eingezogen....
 
Vielleicht ist es ein Versuch wert, mal einen lieben netten 5jährigen vorzustellen. Vielleicht gibt es ja einen Kater aus dem Tierschutz mit dem man das probieren könnte.
 
...

...würde es vielleicht wirklich versuchen wenn der Kater zurück könnte falls es absolut nicht klappt.......

Die richtige Zeit wäre ja wenn ich Urlaub habe.
 
Werbung:
Schau doch mal hier bei den Tierschutzorganisationen und besprich das mit denen, vielleicht haben die ja eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
claukat
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zivanolo
Zivanolo
Katrii
Antworten
23
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben