Wie kann man die Fellnasen am besten auf zweibeinigen Nachwuchs vorbereiten?

• Themenstarter Themenstarter Auxilia
  • Beginndatum Beginndatum
Auxilia

Auxilia

Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben 4 Katzen (Freigänger durch chipgesteuerte Katzenklappe)
3 Kater (4 und 2 Jahre) und eine Kätzin (3 Jahre) - alle kastriert.

in ein paar Monaten erwarten wir "zweibeinigen" Nachwuchs - und ich bin jetzt schon am überlegen, wie man die Fellnasen am Besten auf das Ereignis vorbereitet.

Ich muss dazusagen, dass zwei von den Katern ab und zu im Haus Harnmarkieren :-( - mal ist für 2-3 Wochen gar nichts - dann ist es wieder vermehrt (ich habe das Gefühl, dass das mit den Erlebnissen draußen zusammenhängt)

Mit der Situation kann ich so leben. Ich finde wir haben das gut in den Griff bekommen. Es steht immer eine Flasche Biodoor bereit 🙂

Ich habe nun etwas Angst, dass sich die Markierungen sehr häufen, wenn unser Nachwuchs da ist.

Hat hier jemand Tipps, wie man die Katzen schonend darauf vorbereiten kann?
Bachblüten, Zylkene, Feliway-Stecker?

Wäre für Ratschläge und Vorschläge sehr dankbar...

Übrigens - in das Zimmer, wo das Kinderzimmer reinkommt - dürfen die Katzen bisher sowieso nicht rein - da würde sich nichts ändern 🙂

LG Auxilia

A

Werbung

Danke für Deine Antwort 🙂

Na - ich denke, ich werde es einfach laufen lassen - wird schon gutgehen.

Vielleicht geb ich anfangs einfach Zylkene...

LG Auxilia

Hallo Auxelia,

bei mir ging das ganz einfach vor 16 Jahren. Hatte damals zwei Katzen, die mir bereits in der Schwangerschaft immer auf dem Bauch lagen.

Als mein Sohn dann da war, haben sie immer wieder mal an ihm geschnuppert und ihn dann als Familienmitglied anerkannt. Beim Stillen lag der Kater sogar immer neben meinem Sohn auf meinem Bauch 😀.

Wichtig ist dann einfach in ein, zwei Jahren, dass Du nicht die Katzen auf das Baby, sondern das Baby auf die Katzen vorbereitest, um Schwanz- und Fellrupfen zu vermeiden...

Das wird schon.

Alles Gute Dir für die bevorstehende Geburt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben