Wie kann man helfen ....

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
... wenn man nicht mobil ist, sprich nur am Wochenende eingeschränkt ein Auto hat, die öffentlichen Verkehrsmittel nicht wirklich gut sind und nicht als Pflegestelle in Frage kommt.

Spenden tun wir schon an das Tierheim.

Alles was ich zu bieten habe wäre Zeit, Computer und Telefon

Wenn ich all das Leid sehe würde ich gerne etwas mehr tun als bisher ich habe nur absolut keine Ahnung was das sein könnte.

A

Werbung

Hallo,
wenn es Dir/Euch möglich ist, könntest Du Tiere ausführen die im TH sitzen.

Oder mal hier nachsehen:www.abc-tierschutz.de/tierheimhelfer.htm -

Oder aber, Dich für das Kastratiosngesetz für Katzen einsetzen.
Da werden jede Menge Helfer gebraucht, die den Schriftkram erledigen.

Google mal nach Tierschutz/KatzenschutzOrgas in Deiner Nähe

LG

Ja das mit dem TH hab ich früher gemacht als ich noch einen fahrbaren Untersatz hatte - aber nächstgelegenes TH ist doch recht entfernt und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ....

Aber ich werde jetzt mal gezielt suchen was so an Helfern gebraucht werden könnte ...

Danke für deine Antwort

Juchu! Du willst Aufgaben per Computer ... ich hab da ein paar 😀

Lese dich mal auf dieser Seite ein:
http://www.tierschutzbund.de/katzenschutz.html
Dort findest du Material und vor allem die Unterschriftenlisten.
Schicke diese per Mail oder Post an Tierärzte/ Geschäfte/ etc in deiner Region oder sonstwo ... mit der freundlichen Bitte, diese auszulegen und ausgefüllt an den Tierschutzbund zu faxen.

Wenn du in Foren aktiv bist (egal welche Themen), mache dort auf die Unterschriftenliste aufmerksam. Einfach Aufklärung an vielen Stellen betreiben.

Und schreibe an deine Gemeinde, deinen Bundestagsabgeordneten oder ähnlich Verantwortliche und kläre sie über das Problem auf.

Und schreibe an Medien, dass diese das Thema mehr aufgreifen. Aktuell passiert da ja viel, aber gerade in den nächsten Wochen, wenn das Sommerloch vorbei ist, dann sollte man wieder daran erinnern.

Das sollte arbeitstechnisch erst mal reichen :muhaha:
Danke für deine Unterstützung :pink-heart:

huhu!

... wenn man nicht mobil ist, sprich nur am Wochenende eingeschränkt ein Auto hat, die öffentlichen Verkehrsmittel nicht wirklich gut sind und nicht als Pflegestelle in Frage kommt.

genau DAS habe ich mich auch gefragt. Wir haben im Ort einen Gnadenhof, der weggeworfene Tiere aufnimmt, und wenn vermittelbar weiter vermittelt.

Ich habe mich dort gemeldet um zu fragen, ob die vielleicht jemand brauchen wo ehrenamtlich hilft. Soo.. nun habe ich die Katzenstation mit 50 Katzen unter mir ^^

Ich sag nur eine riesen Arbeit, aber es tut richtig gut, dort zuhelfen!

vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir?

LG Meli

Juchu! Du willst Aufgaben per Computer ... ich hab da ein paar 😀

Lese dich mal auf dieser Seite ein:
http://www.tierschutzbund.de/katzenschutz.html
Dort findest du Material und vor allem die Unterschriftenlisten.
Schicke diese per Mail oder Post an Tierärzte/ Geschäfte/ etc in deiner Region oder sonstwo ... mit der freundlichen Bitte, diese auszulegen und ausgefüllt an den Tierschutzbund zu faxen.

Wenn du in Foren aktiv bist (egal welche Themen), mache dort auf die Unterschriftenliste aufmerksam. Einfach Aufklärung an vielen Stellen betreiben.

Und schreibe an deine Gemeinde, deinen Bundestagsabgeordneten oder ähnlich Verantwortliche und kläre sie über das Problem auf.

Und schreibe an Medien, dass diese das Thema mehr aufgreifen. Aktuell passiert da ja viel, aber gerade in den nächsten Wochen, wenn das Sommerloch vorbei ist, dann sollte man wieder daran erinnern.

Das sollte arbeitstechnisch erst mal reichen :muhaha:
Danke für deine Unterstützung :pink-heart:

Danke 😀

Das mit den Listen hab ich schon in der Nachbarschaft angeleiert, ist hier durch die Bauernhöfe auch ziemlich übel und werde das auch versuchen in Geschäften hier im Ort auszulegen usw.- durch die anderen Aufgaben werde ich mich mal durchkämpfen. 😀
Da ich nächste Woche sowieso mal wieder zum TA muss werde ich auch ihn mal fragen ob er nicht eine Idee hat und ihn auch wegen der Liste ansprechen 😀

genau DAS habe ich mich auch gefragt. Wir haben im Ort einen Gnadenhof, der weggeworfene Tiere aufnimmt, und wenn vermittelbar weiter vermittelt.

Ich habe mich dort gemeldet um zu fragen, ob die vielleicht jemand brauchen wo ehrenamtlich hilft. Soo.. nun habe ich die Katzenstation mit 50 Katzen unter mir ^^

Ich sag nur eine riesen Arbeit, aber es tut richtig gut, dort zuhelfen!

vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir?

leider eben nicht - das nächstgelegene TH ist 15 km entfernt und für mich somit auch leider mit dem Rad aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich machbar 🙁

Werbung:
Ich weiß dass manche Tierheime jemanden brauchen der Fotos macht und ins Internet einstellt. Vielleicht wäre sowas ja was für dich, wenn du nicht immer hin fahren kannst.