Wie kann man Katzen die Hitze ertraeglicher machen...?

• Themenstarter Themenstarter Constanze
  • Beginndatum Beginndatum
C

Constanze

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich wohne in Portugal und habe 2 Perserkater. Sie sind reine Wohungskatzen, da wir im 4. Stock wohnen.
Wir haben z.Zt. 38 Grad im Schatten und dementsprechend heiss ist es auch drinnen (33 Grad).
Die beiden liegen nur im Bad flach auf den Fliesen. ich habe gehoert, dass man den Katzen die Hitze erleichtern kann, indem man feuchte Handtuecher auf den Koerper legt. Das habe ich erst getan. Handuch ins kalte Wasser, ausgewrungen und fuer 1-2 Minten aufgelegt. Das habe ich ein paar mal wiederholt.
Nun weiss ich nicht, ob es richtig ist/war.
Habt ihr Tip´s?
Vielen Dank schon mal.

A

Werbung

Danke fuer den Link!!!

Dann war es doch nicht falsch meine beiden Suessen mit feuchten Tuechern abzudecken :zufrieden:

Mein Freund hatte mal die Idee, als es bei uns so heiß war, Eisakkus in Handtücher zu wickeln und auf den Lieblingsplatz zu legen. Sie haben es beide angenommen.

So haben wir noch einige dazu gekauft und immer in Wechsel hin gelegt. Feuchtes Handtuchistauch gut.

Werbung: