Wie Katze an Kratzbaum gewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter klipoklopfus
  • Beginndatum Beginndatum
K

klipoklopfus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
10
Meine neue Mietz kann so gar nichts mit den Kratzbäumen anfangen. Wie gewöhne ich sie am besten dran?
 
A

Werbung

Nimm sie mal ganz lieb und streiche sanft mit ihren Pfötchen über den Sisal,
Da werden ihre Duftstoffe abgesetzt und es ist als ihres markiert! Haben wir am Anfang auch bei unseren mehrmals gemacht. Und machen wir auch noch wenn sie heute wo anders kratzen als am baum!
 
Nicht lachen :

Einfach "vorkratzen"...zeig ihr, was sie da soll... Und wenn sie mitmacht - fein loben!
 
Ja, mit "Vorkratzen" habe ich hier auch beste Erfolge erziehlt :smile:
Vor den Augen der Miezen auf dem Kratzbaum drapierte TroFu-Stückchen haben auch sehr geholfen.
 
Ja, mit "Vorkratzen" habe ich hier auch beste Erfolge erziehlt :smile:
Vor den Augen der Miezen auf dem Kratzbaum drapierte TroFu-Stückchen haben auch sehr geholfen.

Mh er muß noch viel lernen. Im Moment hat er u.a. vor dem Kratzbaum noch tierische Angst. So wie vor Kuschelsachen und Spielzeug. Am liebsten hat er die "realen" Dinge des Lebens. Das Bett z.B. den (Teppich)Boden, den Stuhl, u.s.w das kannte er bisher auch nicht bzw. war halt verboten
 
Wie ich gesehen habe, habt ihr ja zwei Katzen. Im September sollte doch ein kleiner Norweger bei euch einziehen...?
Wenn er diese Dinge schon gewöhnt ist, dürfte sich die Kleine eigentlich recht schnell an ihm orientieren.
 
Werbung:
Kann mich meinen Vorschreibern anschließen, selbst vormachen oder Katze nehmen und mit den Pfötchen am Baum lang streichen, event. kann auch Katzenminze helfen. Den Baum etwas damit einreiben und Katz davor setzen.

Lg+viel Erfolg😉
 

Ähnliche Themen

Sandira80
Antworten
5
Aufrufe
4K
Ralfi
R
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenmutti85
K
X
Antworten
4
Aufrufe
2K
lavinia21
L
L
Antworten
13
Aufrufe
6K
Maxerl
Maxerl
Styx
Antworten
11
Aufrufe
18K
sixtys
sixtys

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben