Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie Katze an Kratzbaum gewöhnen
Themenstarterklipoklopfus
Beginndatum
K
klipoklopfus
Neuer Benutzer
Meine neue Mietz kann so gar nichts mit den Kratzbäumen anfangen. Wie gewöhne ich sie am besten dran?
A
Werbung
highlander
Erfahrener Benutzer
Nimm sie mal ganz lieb und streiche sanft mit ihren Pfötchen über den Sisal,
Da werden ihre Duftstoffe abgesetzt und es ist als ihres markiert! Haben wir am Anfang auch bei unseren mehrmals gemacht. Und machen wir auch noch wenn sie heute wo anders kratzen als am baum!
L
lulu39
Forenprofi
Nicht lachen :
Einfach "vorkratzen"...zeig ihr, was sie da soll... Und wenn sie mitmacht - fein loben!
nike
Erfahrener Benutzer
Ja, mit "Vorkratzen" habe ich hier auch beste Erfolge erziehlt
Vor den Augen der Miezen auf dem Kratzbaum drapierte TroFu-Stückchen haben auch sehr geholfen.
Ja, mit "Vorkratzen" habe ich hier auch beste Erfolge erziehlt
Vor den Augen der Miezen auf dem Kratzbaum drapierte TroFu-Stückchen haben auch sehr geholfen.
Mh er muß noch viel lernen. Im Moment hat er u.a. vor dem Kratzbaum noch tierische Angst. So wie vor Kuschelsachen und Spielzeug. Am liebsten hat er die "realen" Dinge des Lebens. Das Bett z.B. den (Teppich)Boden, den Stuhl, u.s.w das kannte er bisher auch nicht bzw. war halt verboten
nike
Erfahrener Benutzer
Wie ich gesehen habe, habt ihr ja zwei Katzen. Im September sollte doch ein kleiner Norweger bei euch einziehen...?
Wenn er diese Dinge schon gewöhnt ist, dürfte sich die Kleine eigentlich recht schnell an ihm orientieren.
Kann mich meinen Vorschreibern anschließen, selbst vormachen oder Katze nehmen und mit den Pfötchen am Baum lang streichen, event. kann auch Katzenminze helfen. Den Baum etwas damit einreiben und Katz davor setzen.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.