Wie Katzen beschäftigen wenn ich nicht da bin?

• Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

die nächsten zwei Wochen werde ich leider nicht all zu viel zeit für meine 6 Minze alten Kater haben da ich an einem Seminar teilnehme und erst spät abends nach Hause komme.

Meine frage jetzt: was könnte ich denn in der Wohnung aufstellen bzw vorbereiten um meinen zwei kleinen den Alltag etwas spannender zu machen wenn ich nicht da bin. Ich hab Angst dass die beiden sich langweilen und es ihnen dadurch nicht gut geht.

Vielen dank schonmal für Antworten.

A

Werbung

Auf jeden Fall wurde ich verschiedene funnerlbretter aufstellen.

TroFu in der Wohnung verstecken bzw. das Suchen ist bei unseren Katern auch sehr beliebt (und Fummelbrett auch).
Ich verstecke oft direkt bevor ich gehe an einigen Stellen TroFu, dann fangen die beiden meist gleich an zu suchen und ich kann in Ruhe gehen.

Und sie abends nochmal auspowern, morgens vielleicht auch nochmal. Je nach Aufräumwahn finden Deine Katzen sicher auch Kisten mit Heu oder geknülltem Papier toll, überhaupt Kartons gerne auch zum Zerlegen, kann aber sein, daß Du das abends nicht so schön findest...
Meine beschäftigen sich auch mal gerne mit der Spielschiene. Blätter, Tannenzapfen, ne neue Spielmaus, einfach ein bißl Zeug, was sie sonst nciht kennen. Nur nix mit Schnüren wegen Strangulationsgefahr.