Wie Katzenhaare aus/von Kleidung entfernen?

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo liebe Foris,

Seit gut 4 Jahren hab ich nun Katzen, aber mittlerweile drei Stück und derzeit Haaren sie ja nun wiedr mehr.
Alles kein Problem. Täglich sauge ich alles, entfluse die Katzen von losen Haaren, ein mal die Woche kämme icb mit dem Furminator.
Zu Haus hab ich immer "alte" Klamotten an, da ich immer von mind. einer Katze belagert werd und da kann ich nicht meine Bürokleidung anziehen.

Mittlerweile ist es aber so, dass wirklich alle meine Sachen vollgehaart sind. In gewissem Rahmen komme ich mit der Fusselbürste an, aber bei Bademantel, Bettwäsche, meinen Jäckchen ... einfach zwecklos.

Habt ihr Tipps?
Einen Trockner hab ich nicht!
Ich las mal von Haftwickler mitwaschen, aber das brachte auch nichts. Zumindest war an den Wicklern kein einziges Haar 🙄

Was gibts noch für Tipps bzw. wie macht ihr das?
Ein paar Haare sind ja OK, aber es nimmt Überhand 😳
 
A

Werbung

Auf Polster hab ich damit absolut kein Problem.
Zieh ich mir damit aber nicht bei Sticksachen usw. Fäden?
Hab zwei tolle Mikrofaserjacken 😎 voller Haare. Mit der Fusselbürste geht da absolut nichts ab...
 
Frotteehandtücher, die ohne Weichspüler gewaschen wurden und etwas härter bzw. älter sind. Alternativ hilft bei einigen Stoffen auch eine alte Nylonsocke oder Strumpfhose.

Ich persönlich habe aber mit dem Frotteehandtuch immer noch die besten Ergebnisse bei allen Stoffen.

Und die paar Haare, die dann noch übrig bleiben, werden kurzerhand zum Accessoire erklärt :grin:
 
Die teurere Variante, aber bei mir hilft nur das: Paketklebeband.

Und - das ist jetzt kein Witz: Dieses "Slime", was man in Spielwarenhandlungen bekommt. Einfach aufdrücken. Katzenhaare weg. Kann man unter fließendem Wasser dann auch einfach abwaschen.
 
Ich denke am wichtigsten ist auch einfach die richtige Kleiderwahl. Es gibt einfach Sachen, da könnte man 1000 mal enthaaren und 5 Sekunden später ist wieder alles voll.
Wenn man die getroffen hat reichen bei mir Samtbürste und Fusselroller.
 
Werbung:
Ihr müsstet mal den Wintermantel von meinem Mann (Hundemensch) sehen! Da sag selbst ich (Katzenmensch): "So kannst du nicht mehr rumlaufen..." Er siehts gelassen 😉

Als Dosi hat man eben immer Katzenhaare irgendwo.

Aber wie gesagt: Weg bekomme ich die mit diesem "Slime" aus Spielzeugläden. Ich kam darauf, als mein damals 8-jähriger Sohn dieses Zeug ins Haus holte und dieses Slime wenig später voll mit Fusseln war. Da probierte ich das einfach mal aus, und es klappte vor allem auf sensibler Kleidung.
 
Wäschetrockner 😀

Und für den Rest tuns die einfachen klebe-fusselroller von IKEA (1 €)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben