Wie Knochen gerecht auf mehrere Katzen aufteilen?

  • Themenstarter Themenstarter teppichkatze
  • Beginndatum Beginndatum
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
554
Ich barfe die Kröten bisher um die 20 Prozent herum und da gab es einfach einmal in der Woche einen Hühnerflügel pro Katze. Das war einfach.

Wie mache ich es denn, wenn ich nun ein richtiges Rezept anmische und Knochen verwende? Die Flügel kann ich gerecht auf die Kater aufteilen, aber vom Rezept fressen sich ja unterschiedliche Mengen, je nach Lust und Laune... sie wiegen auch unterschiedlich viel, sind unterschiedlich aktiv und verschieden verfressen, wie kriege ich es dann hin, die Knochen in Relation zum gefressenen Barf zu verteilen? Oder hilft es nur, unterschiedliche Rezepte zu machen und drauf zu achten, dass niemand beim anderen naschen geht?
Au wei, das wäre aber ein Umstand... 😕
Oder muss ich auf "meine" geliebten Flügel verzichten?

Wie macht ihr das bei mehreren Katzen?
 
A

Werbung

Du supplementierst das Fleisch und nicht die Katze. Darum regelt sich das ganz einfach über die Futtermenge.

Rechne das Rezept so aus das es passt und lass sie fressen soviel sie wollen. :verschmitzt:

Edit: Beim Rezept einfach das Gesamtgewicht von allen angeben.
 
Ja, ich weiß, das Fleisch supplementieren und nicht die Katzen. 🙂 Aber die Flügel gibt's ja nur "am Stück" zu 30-50 Gramm (oder so).
Normalerweise würde ich für eine Katze ein Rezept mit Muskelfleisch machen und die (zum Beispiel) 4 Flügel eben extra geben. Am Ende hat die Katze dann alles an Phosphor und Calcium was sie braucht und das im richtigen Verhältnis zu den anderen Nährstoffen.
Aber bei zwei Katzen frisst der eine vielleicht 700 Gramm vom Rezept, bekommt aber nur 2 Flügel und der andere vielleicht nur 300 Gramm, bekommt aber auch zwei Flügel. Dann hat der eine zuviel und der andere zuwenig.
😀 Versteht mich irgendjemand? 😕
Gibt's dazu eine Patenlösung auf die ich noch nicht komme?
 
Huhu:zufrieden:
Also wenn ich Knochen verwende, dann kaufe ich entweder Fleisch was mit Knochen gewolft wurde oder wolfe es mittlerweile selber^^
Verstehe ich es richtig das du auf Vollbarf umstellen magst? Wenn ja, dann würde ich die Flügel einfach einmal in der Woche als "Leckerlie" für jeden eins geben...Mach ich genauso..Einmal in der Woche gibts für meine Katze 2 Eintagsküken und für den Kater ein halbes Stubenküken.
 
Wie von Jelly87 schon geschrieben, in einem Rezept würde ich Knochen gewolft geben und die Flügel eben eher auf Leckerli-Basis.

Vielleicht kannst du es nach Grundrezept mit Knochen machen und dann den Anteil Flügel eben extra geben. Dann müsstest du die Flügel am Ende nach gefressener Menge prozentual etwa abwiegen und entsprechend portionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Julin
Antworten
15
Aufrufe
914
niemand
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben