Wie kriege ich Fleisch in Sammy?

• Themenstarter Themenstarter Sammac
  • Beginndatum Beginndatum
Sammac

Sammac

Erfahrener Benutzer
Heute war wieder Rohfleischtag, diesmal mit Hühnerbrust. Mac hat seine Brust wie immer roh gefressen. Sammy frisst aber kein rohes Fleisch. Daher kriegt er immer gedünsteten Fisch. Jetzt habe ich heute eine Hühnerbrust klein geschnitten und in der Mikrowelle gegart und ihm dann mitsamt der Brühe kredenzt. Er frisst es einfach nicht 🙁 Weder gedünstetes Rinderhack noch gebratene Hühnerbeine. Habe Mac ins Bad evakuiert, damit Sammy in Ruhe schnüffeln kann und vielleicht doch einen Happen nimmt. Nichts. Mit Mühe und Not kriege ich schon mal ein paar Bröckchen Schinken in ihn rein. Vielleicht ist das ja alles nicht so ein Problem, sie kriegen ja schliesslich Katzenfutter. Aber er tut mir immer so leid, wenn Mac all die guten Happen kriegt und er hat garnichts davon. Wie kann ich ihm Fleisch, roh oder gedünstet schmackhaft machen?
Ich glaube, ich habe damit eher ein Problem als er, will ihm ja nur gutes 😳
Und jetzt frisst Mac die Schüssel leer 🙁
Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps?

Andrea

A

Werbung

Bierhefeflocken😉.
Allerdings gehen da nicht alle Sorten, manche sind sehr bitter (ich koste immer).

Hab anfangs die von Biolabor gekauft, die "Torula-Hefe" von Cats-Country scheint ihnen aber noch besser zu schmecken. Damit frisst Nelli jedes Nassfutter😀.

Meine rümpfen bei rohem Fleisch beide die Nase und möchten es nicht.:hmm:
Einzig Hähnchenherzen werden gefuttert. Allerdings auch nur sehr sporadisch und nur von einem Kater.
Finde es aber ehrlich gesagt nicht so schlimm - bekommt der andere halt sein gewohntes Tierfutter.

LG

Bierhefeflocken😉.
Allerdings gehen da nicht alle Sorten, manche sind sehr bitter (ich koste immer).

Hab anfangs die von Biolabor gekauft, die "Torula-Hefe" von Cats-Country scheint ihnen aber noch besser zu schmecken. Damit frisst Nelli jedes Nassfutter😀.

Meinst du mit Nassfutter rohes oder gedünstetes Fleisch? Weil Nass-Katzenfutter aus der Dose frisst er ja. Ich besorg auf alle Fälle mal Bierhefeflocken, einen Versuch ist es wert.
Danke schön 🙂

Andrea

Meine rümpfen bei rohem Fleisch beide die Nase und möchten es nicht.:hmm:
Einzig Hähnchenherzen werden gefuttert. Allerdings auch nur sehr sporadisch und nur von einem Kater.
Finde es aber ehrlich gesagt nicht so schlimm - bekommt der andere halt sein gewohntes Tierfutter.

LG

Mit Herzen habe ich es noch garnicht probiert. Werde ich dann auch mal versuchen. Ich will ihm aber auch nichts aufzwingen, was er halt nicht mag. Wie gesagt, ich habe damit eher ein Problem als er, lol. Er steht total auf Fisch, trocken, roh oder Nassfutter. Dann kriegt er halt mal ein paar Shrimps als Ausgleich.
Danke auch dir 🙂

Andrea

Klappt nicht immer🙂. Bei Kitty gar nicht.

Toni und Benny barfe ich zu 100%, da streue ich es sowieso darüber oder mische es bereits vorher mit hinein. Aber Benny verweigert jegliches Geflügel, da helfen dann auch keine Hefeflocken🙄.

Bei den Mädels muss ich Frischfleisch übrigens winzigklein schneiden. Nelli ist ein Mäkelfresser, da helfen diese Flocken immer, auch bei Frischfleisch!

Versuchs einfach mal, ist auch für uns Menschen gesund😉.

Werbung:
Versuchs einfach mal, ist auch für uns Menschen gesund😉.

Okay, mach ich. Es ist total lustig irgenwo. Seit die beiden zu ihrer 2x Wochenration Butter immer ein bisschen Heilerde kriegen, esse ich die auch 2x die Woche. Jetzt kriegen sie dann Bierhefeflocken, werde ich aus Solidarität dann wohl auch essen. Die zwei erziehen mich zu gesunder Ernährung 😀

Andrea

Okay, mach ich. Es ist total lustig irgenwo. Seit die beiden zu ihrer 2x Wochenration Butter immer ein bisschen Heilerde kriegen, esse ich die auch 2x die Woche. Jetzt kriegen sie dann Bierhefeflocken, werde ich aus Solidarität dann wohl auch essen. Die zwei erziehen mich zu gesunder Ernährung 😀

Andrea

Gib uns Bescheid, wie Sha schmeckt 😀

Gib uns Bescheid, wie Sha schmeckt 😀

Also das Sha schmeckt sehr lecker. Ich mag allerdings nur die Sorten in Gelee mit 3 Sorten Fleisch oder Ente und Geflügel und so roh aus der Dose mag ich es nicht so. Ich bereite es ein bisschen auf. Kleingehackte Zwiebeln drunter, ordentlich viel Knovi und frische Petersilie. Manchmal noch ein Ei. Dann ab in den Backofen, wird so ein richtig leckeres knuspriges Hacksteak. Dazu gibts Kartoffelbrei und grünen Salat. Yummy, yummy, yum, sehr lecker.
Und das gute daran ist, dass meine Jungs es so nicht fressen wollen (wahrscheinlich wegem dem Knovi), so kommen wir uns da wenigstens nicht ins Gehege.

Probiers mal, schmeckt echt lecker und ist kein Zucker drin 😎

Andrea

Andrea, ich bin sowas von begeistert 😀

Bitte, kannst Du nicht ein Video drehen bei der Zubereitung, so eine Art "Kochkurs", und dann später auch beim Essen. Wäre soooowas von interessant und unterhaltsam für uns... 😀 😀 😀

Sammy, die gute Seele dieses Hauses, hat mich gerettet 😀 Statt einem weiteren Münchhausen Abenteuer gibt es was viel besseres:

Es war einmal: Das erste Mal

http://www.cliphost24.com/videoclip-090509230049.html

Hoffentlich funktioniert das jetzt. Guten Appetit 😀

Andrea

Werbung:
Und wie fein er frisst, Bröckchen für Bröckchen:zufrieden:.

Welche Wundermischung hast Du ihm denn hingestellt?

Eigentlich das gleiche wie gestern, habe es nur ganz klein gepflückt. Gestern die Stücke waren gulasch-gross. Sammy ißt immer sehr zivilisiert, kleine Bissen, viel kauen. Ich habe ihm heute nacht 2 Stück auf seinen Liegeplatz im Regal gelegt. Kann gut sein, dass er da auf den Geschmack gekommen ist. Bierhefe ist noch nicht drüber, muss ich erst Montag besorgen.
Wenigstens ein Anfang, ich denke doch dass er jetzt öfter mal Fleisch frisst 🙂

Andrea

Sehr schön. Da brauchst Du sicher gar keine Bierhefe als "Geschmacksverstärker".

Mein zahnloser Benny bekommt die Stückchen auch sehr, sehr klein geschnipselt. Sonst spuckt er es aus, ebenso hartes Herz. Deshalb friere ich alles Fleisch vorher ein, mögen sie lieber, vielleicht verändert sich da die Konsistenz.

Weiter so!🙂

Sehr schön. Da brauchst Du sicher gar keine Bierhefe als "Geschmacksverstärker".

Mein zahnloser Benny bekommt die Stückchen auch sehr, sehr klein geschnipselt. Sonst spuckt er es aus, ebenso hartes Herz. Deshalb friere ich alles Fleisch vorher ein, mögen sie lieber, vielleicht verändert sich da die Konsistenz.

Weiter so!🙂

Doch, Bierhefe brauche ich. Habe mich da gestern mal belesen. Und wenn die zwei sie nicht futtern, dann futtere ich sie sowieso. Scheint ja sehr gesund zu sein 😉

Habe noch 4 Hühnerbeine und fast 1 kg Fisch eingefroren, dann kann ich immer portionsweise was entnehmen 😀

Andrea

Klar, wenn Du mehr als die ca. 20% Frischfleisch gibst, gehören Zusätze ja dazu.
Zum Glück ist Bierhefe ein Supplement, wo es kaum Probleme gibt. Ich selbst mag sie trotzdem nicht😳.

Werbung:
Steter Tropfen hölt den Stein... oder so.... 😀

Schön, dass er's jetzt annimmt 🙂

So, lange hat's gedauert, aber ich habe endlich die Bierhefeflocken besorgt. Habs übers Rinderhack gestreut und Mac frisst wieder für zwei. Sammy rührt es nicht an. Ich glaub, ich geb jetzt auf, ihn an Rohfleisch zu gewöhnen. Wenn er es einfach nicht mag, warum soll ich es ihm dann reinzwingen. Muss er halt öfter zum Zahnarzt und vielleicht überlegt er es sich dann doch noch 😛

Andrea

Frage nochmal zur Bierhefe. Da sie so gesund ist, würde ich sie gerne auch über's Dosenfutter streuen. Kann man das jedesmal, oder einmal am Tag oder wie oft soll man das machen? Habe auch gerade was in meinen Saft eingerührt. Der Geschmack ist recht grenzwertig aber noch innerhalb der Toleranzgrenzen. Ist von Biolabor.

Andrea

Huhu 🙂

Kann mir noch jemand meine Frage zur Bierhefe beantworten? Will die beiden ja jetzt nicht unbedingt überdosieren, die Dosis sollte aber schon wirksam sein.

Danke schön 🙂

Andrea