Wie läuft das mit dem Freigang?§

• Themenstarter Themenstarter LuziferSimba
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuziferSimba

Benutzer
Hallöchen, ich mal wieder😉

Wir kriegen am Dienstag wahrscheinlich unsere zwei kleinen Kitten. Wir haben ja schon einen ca. jährigen Kater, welcher Freigang hat (und momentan mehr bei der Nachbarin ist als bei uns)...

Wie stell ich das am besten an? Die Kitten von Anfang an rauslassen möchte ich nicht. Oder bin ich da falsch gewickelt? Sind beide geimpft, jedoch noch nicht kastriert... Möchte eigentlich die Kitten an die Leine "gewöhnen" und ihnen so die Umgebung Stück für Stück zeigen und erst nach der Kastration selbständig raus lassen... Jedoch wie sieht es mit dem Kater aus, welcher bis anhin Freigänger war/ist? Wie gehe ich da am Besten vor? Wir haben keine Katzentür, bei uns ist den ganzen Tag die Balkontür offen...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüsse

A

Werbung

Schwierig ohne Klappe und Balkontür auf. Da sie erst nach der Kastration udn noch was länger drin bleiben sollten (am fenster schon mal die Gegend peilen), bleibt dir nichts anderes übrig, als aufzupassen und auch die Balkontüre nicht offen zu halten.

Wüßte sonst keinen anderen Rat.

Hallo 🙂,

ich würde sie auch nicht unbedingt an die Leine gewöhnen, bevor sie kastriert sind. Da hast du mit viel Pech das Problem, dass sie völlig jeck auf "Draußen" werden und dann ist das Geschrei groß. Ich weiß, wovon ich spreche. 🙄😀
Die Situation mit der Balkontür ist schwierig. Kann sie zubleiben und nur dann geöffnet werden, wenn der Freigänger rein- und raus will? Ist erst mal nervig..ich weiß.

hmm... okay, dann warte ich noch mit der Leine...

Wäre es für den Freigänger schlimm, wenn er in der Zeit nicht rauskönnte? Langweilig wird ihm sicherlich nicht mit den zwei Rabauken...?

Gruss

hmm... okay, dann warte ich noch mit der Leine...

Wäre es für den Freigänger schlimm, wenn er in der Zeit nicht rauskönnte? Langweilig wird ihm sicherlich nicht mit den zwei Rabauken...?

Gruss

Ob er es mitmacht ist die Frage 😉

Nunja, ich denke ich probier es mal, wenn er es nicht mitmacht, kann ich ihn immernoch rauslassen...

Ich denke, dass wenn ich den Grossen rauslasse und die Kleinen das mitkriegen, wollen die Kleinen doch auch irgendwann mit raus?

Werbung: