Wie lagert man eigentlich NaFu???

  • Themenstarter Themenstarter BuntesTierchen
  • Beginndatum Beginndatum
BuntesTierchen

BuntesTierchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2008
Beiträge
19
Ort
Leipzig
hallo!

also, heut abend isses ja soweit... die kleinen ziehen ein:pink-heart:
hab och glaub ich alles gut vorbereitet... aber eine frage kam mir heut noch in den sinn: wie lagert man eigentlixch die angefangenen NaFu dosen??
ich hab schon extra so schöne deckel gekauft, damits nicht müffelt und frisch bleibt... aber kann man das im kühlschrank lagern?? oder muss man das sogar??😕
weil auf der dose (is überigens LUX vom aldi geworden) steht ja, das schmeckt am besten zimmertemperiert...

und wie lange(wie viele tage) hältn sich so ne offene dose??

wie macht ihr das???
 
A

Werbung

Ich lagere die geschlossenen Dosen im Abstellraum, sobald ich sie öffne, kommt ein Deckel drauf und ab in den Kühlschrank damit. Zum füttern tu ich jedesmal warmes Wasser dazu.
Eine Freundin macht es genau umgekehrt. Sie hat die kleinen Portionen, die gleich mit einer Mahlzeit verfüttert werden und lagert sie im Kühlschrank. Füttert sie morgens, wird das Futter die Nacht vorher rausgeholt, für die Fütterung abends holt sie es tgasüber aus dem Kühlschrank.
 
Mach ich eigentlich genauso.... Deckel drauf auf die offene Dose und ab innen Kühlschrank! Dann vorm füttern mit warmen Wasser auf Zimmertemperatur bringen. Wie lang so ne offene Dose im Kühlschrank hält kann ich nich sagen... die hält bei mir nicht mal einen ganzen Tag.... ist schon vorher verspeist 😀
 
Bei mir brauchen sie schon 2, 3 Tage. Das geht. Sehr viel länger würd ich es aber nicht lagern.
 
die offenen Dosen stell ich nur im Sommer in den Kühlschrank, ansonsten
lass ich sie draußen stehn. Wenn der Deckel drauf ist, kann nicht so
schnell was verderben. Wenn meine nach dem zweiten Tag die Dose nicht leer
haben, schmeiß ich´s aber sicherheitshalber weg.
 
Bei uns wird im abstellraum gelagert, und die offenen Dosen werden mit Deckel im gewürzschrank verstaut. Die beiden Sherlocks hier fischen die sogar noch ausm Kühlschrank mal sehen wir lange dieses Versteck jetzt hält.
 
Werbung:
Ich lagere die geschlossenen Dosen im Abstellraum. Ist die Dose geöffnet wird der restliche Inhalt im Tupperschüsselchen im Kühlschrank aufbewahrt. Entweder dann warmes Wasser dazu wenn der kleine Hunger in Form der Katze zwischendurch mal reinschaut (Freigänger mit tagsüber eher unregelmäßiger Präsenz), ansonsten ca. 3 h vorher ausm Kühlschrank für die Abendportion oder abends vorher für die Morgenportion (schon die ungefähre Portion in den Napf und einfach nen Deckel drauf als Abdeckung gegen Fliegen)

Da Katerchen wie gesagt Freigänger ist und an einer Dose 2-3 Tage hat kühle ich lieber zwischendurch.

Ich glaube auch, dass WENN es mal verderben sollte die Katze es einfach nicht mehr anrührt. Sind doch schlaue Kerlchen. Aber bei 2-3 Tagen mit Kühlung zwischendurch sollte das schon gehen. Eingetuppert wird da ich beim Menschenessen finde, dass Ware in geöffneten Dosen den Geschmack der Dose annimmt...ich finds eklig, Katerchen würds bestimmt ähnlich gehen.
 
Geschlossene Dosen lagern einfach in einem Küchenregal. Geöffnete Dosen werden in Glasbehälter mit fest schließendem Deckel umgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt. Zum Füttern mische ich etwas Wasser unter und erwärme alles in der Mikrowelle.
 
Wenn ich mal ne 400 gr. Dose habe, dann packe ich den Rest in Tupper und stelle es in den Kühlschrank. 2 - 3 Stunden vor dem Verfüttern nehme ich die Tupperdose dann raus.

Aber in der letzten Zeit bin ich faul geworden und meine Kater mäkelig. Die stehen auf Abwechslung. Ich kaufe daher eher die 200 gr. Dosen, die gehen dann auf 2 Näpfchen verteilt gleich alle und dann hab ich das Aufbewahrungsproblem nicht.
 
ich habe geschlossene Dosen auch normal im Schrank stehen und angefangene Deckel drauf und im Sommer im Kühlschrank und sonst hab ich die auch so stehen....oder im Kühlschrank.( diese hole ich aber früh genug raus)
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben